Deutsches Language-Pack für 2.0.4

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Deutsches Language-Pack für 2.0.4

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

Edit: Die Änderung sind in der Zwischenzeit in den Dateien auf phpbb.com vorgenommen. Also bitte dort downloaden...

nachdem nun die Version 2.0.4 verfügbar ist, hat's auch wieder ein paar Änderungen an den Sprachdateien bedarft. Allerdings gibt's dieses Mal keine Änderungsliste (es wäre etwas viel geworden) sondern ein komplett neues Pack. Das ist neu:
  • Alle Änderungen bis zum Releasedatum von phpBB 2.0.4
  • Die doppelten Anführungszeichen wurden (den Coding-Guidelines entsprechend) in einfache geändert (und ihr dürft euch über einen minimalen Performance-Vorteil freuen ;-) )
  • Einige Fehler wurden verbessert und ein paar Übersetzungen optimiert (wer mit der Kleinschreibung von du usw. ein Problem hat, muss eben das ganze mit Suchen & Ersetzen ändern, aber erstens ist so die neue Rechtschreibung und zweitens lässt es sich so deutlich einfacher ersetzen)
Die neue Fassung gibt es hier zum Download, die Grafiken dazu gibt's weiterhin auf phpbb.com.

Den in der ZIP-Datei enthaltenen Ordner lang_german bitte in den ./language/ Ordner kopieren, er steht dann neben dem mit phpBB mitgelieferten lang_english (diesen bitte nicht löschen, da er von der Software benötigt wird, wenn vor dem Laden der Sprachdateien was schiefgehen sollte). Wenn vorher noch keine deutschen Sprachdateien installiert waren, müssen noch die Einstellungen im Admin-Bereich ('Allgemeines' - 'Konfiguration' bzw. 'General Admin' - 'Configuration') und in den Benutzer-Profilen aktualisiert werden.

Die Version ist garantiert immer noch nicht fehlerfrei, wer noch Fehler findet, sollte sie mir bitte per privater Nachricht zukommen lassen. Ich werde der Tage mal versuchen, mit den bisherigen Verantwortlichen für die deutsche Übersetzung in Kontakt zu treten, irgendwie sollten wir die neue Fassung doch online bekommen...

Gruß, Philipp
Zuletzt geändert von PhilippK am 05.03.2003 09:37, insgesamt 4-mal geändert.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

:wink:

Danke !!!!!!!
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

so, fertig ;)

ein FETTES DANKE auch von mir für die schnelle und gute arbeit [ externes Bild ]
Zuspieler01
Mitglied
Beitrag von Zuspieler01 »

kann mir mal bitte einer sagen, worein ich den ordner verschieben soll, das des geht?
cu, reini!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Zuspieler01 hat geschrieben:kann mir mal bitte einer sagen, worein ich den ordner verschieben soll, das des geht?
Hab's oben reingeschrieben :-D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Zuspieler01
Mitglied
Beitrag von Zuspieler01 »

da ändert sich bei mir aber nix anner sprache... also an den buttons oder dem text...
cu, reini!
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

für die buttons musst du einfach die deutschen nehmen - gibts zum beispiel bei forumimages.com

für die sprache einfach im acp umstellen
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo zusammen,

unter
diesem Link findet ihr die deutsche lang_main.php in der SIE-Form für 2.0.4.

Evtl. übersetze ich auch noch die faq-Datei in die Sie-Form.
Rici
Ehemaliges Teammitglied
Re: Deutsches Language-Pack für 2.0.4

Beitrag von Rici »

PhilippK hat geschrieben:Ich werde der Tage mal versuchen, mit den bisherigen Verantwortlichen für die deutsche Übersetzung in Kontakt zu treten, irgendwie sollten wir die neue Fassung doch online bekommen...
Naja, dann tret mal! :)
Ja, keine Angst, wir kriegen das schon online! Musst mich nur mal auf den neuesten Stand bringen, was wo geändert wurde oder noch besser: was ich dem Cheffe schicken soll!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Re: Deutsches Language-Pack für 2.0.4

Beitrag von PhilippK »

Hi Rici,
Rici hat geschrieben:
PhilippK hat geschrieben:Ich werde der Tage mal versuchen, mit den bisherigen Verantwortlichen für die deutsche Übersetzung in Kontakt zu treten, irgendwie sollten wir die neue Fassung doch online bekommen...
Naja, dann tret mal! :)
Ja, keine Angst, wir kriegen das schon online! Musst mich nur mal auf den neuesten Stand bringen, was wo geändert wurde oder noch besser: was ich dem Cheffe schicken soll!
PN hast du schon :-D
Eine Änderungsliste kann ich dir gerne mailen, die wird allerdings nicht sehr nützlich sein, da sich u.a. wegen den Anführungszeichen fast jede Zeile geändert haben dürfte.
Ansonsten musst du mir schon sagen, was Cheffe haben will - auf die geänderten Dateien kannst du ansonsten jederzeit zugreifen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“