seltsame Meldung von IE 8

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

seltsame Meldung von IE 8

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Ich habe auf meinem neuen PC vor einem Monat den Internet Explorer 8 installiert.
Bisher war alles normal.

Und jetzt kommts: rufe ich diese Seite auf:
http://www.kissnews.de/shop/start.html
alles normal...

ABER... wenn ich da etwas verändere, dann kommt auf der Seite so eine komische Meldung:
"Diese Seite wurde von Internet Explorer geändert, um das siteübergreifende Skripting zu verhindern."

Diese Meldung kommt auch, wenn ich GENAU DIE SELBE Seite nur umbenenne und neu rauflade:
http://www.kissnews.de/shop/startTEST.html (habe die Seite nur umbenannt, aber NICHTS am Code verändert)

Laut Hilfe:
Wie kann mich Internet Explorer vor siteübergreifenden Skriptangriffen schützen?
Der Internet Explorer-Filter für siteübergreifendes Skripting (XSS) kann dabei helfen zu verhindern, dass eine Website Skriptcode zu einer anderen Website hinzufügt. Der XSS-Filter überwacht, wie Websites interagieren und blockt die Ausführung von Skriptcode, wenn ein potenzieller Angriff erkannt wird. Wenn dies der Fall ist, wird eine Meldung auf der Informationsleiste angezeigt, die Ihnen mitteilt, dass die Webseite geändert wurde, um Ihre Sicherheit und Ihre Daten zu schützen.

Wenn die geänderte Webseite nicht ordnungsgemäß funktioniert, wechseln Sie zur Startseite der Website, und navigieren Sie dann direkt zu dieser Webseite. Wenn die Seite weiterhin nicht ordnungsgemäß funktioniert, wenden Sie sich an den Administrator der Website.
Was soll das für ein Schwachsinn? Ja, es ist ein Iframe integriert. Das haben auch andere meiner Seiten, und dort kommt auch keine solche Meldung.
Und warum kommt manchmal so eine Meldung, manchmal aber nicht???

Google hilft da nicht weiter.

Hat da jemand vielleicht eine Erklärung dafür? Würde gerne die Seite aktualisieren, aber ohne dass diese schwachsinnige Meldung dann immer erscheint...

Danke!
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: seltsame Meldung von IE 8

Beitrag von 4seven »

Was soll das für ein Schwachsinn?
- Benutze nicht den IE, egal in welchen Versionen
- Benutze niemals nimmer nicht den IE
- Benutze keinen IE (v.2)
- Benutze unter gar keinen Umständen den IE (reloaded)
Zuletzt geändert von 4seven am 13.05.2009 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: seltsame Meldung von IE 8

Beitrag von Kiss News »

Aber andere User benutzen ihn, ist also nicht des Rätsels Lösung... die Meldung soll natürlich auch nicht bei anderen Usern erscheinen, die den IE 8 verwenden...
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: seltsame Meldung von IE 8

Beitrag von 4seven »

ersetze den iframe durch einen java-iframe (xhtml 1.0 strict). ferner schau, ob die seite mit 3 clicks im ie8 zu den ausnahmen hinzugefügt werden kann und schreibe einen kurzen anreißer dazu auf deiner site. wenn das alles nichts nützt, versuche das bösartige script auf deine seite zu beamen. ganz ohne iframe.
piero
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 10.11.2008 17:15
Wohnort: Schweiz

Re: seltsame Meldung von IE 8

Beitrag von piero »

4seven hat geschrieben:ersetze den iframe durch einen java-iframe (xhtml 1.0 strict).
Was ist das genau?^^ (oder meinst du JavaScript?)

Mit folgendem ists xhtml1.0 strict... Und funktioniert sogar im IE6 (ist allerdings die Linux-Version...) ;)

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de" xml:lang="de">
<head>
<title>_</title>
</head>
<body>
<div>
    <h1>Iframe Ersatz</h1>
    <object width="600px" height="600px" type="text/html" data="frameseite.html">
        <p>Alternativer Text, erscheint hier nur, wenn die Datei nicht existiert.</p>
    </object>
</div>
</body>
</html>
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: seltsame Meldung von IE 8

Beitrag von 4seven »

oder meinst du JavaScript?
logo - wenn man aus faulheit java schreibt, ist zu 95% javascript gemeint. :grin:

die lösung ist mal wieder genial von dir :wink:
piero
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 10.11.2008 17:15
Wohnort: Schweiz

Re: seltsame Meldung von IE 8

Beitrag von piero »

4seven hat geschrieben:
oder meinst du JavaScript?
logo - wenn man aus faulheit java schreibt, ist zu 95% javascript gemeint. :grin:
Ich wünschte, dass ich das von mir auch behaupten könnte :-?
4seven hat geschrieben:die lösung ist mal wieder genial von dir :wink:
thx :P
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: seltsame Meldung von IE 8

Beitrag von Kiss News »

Also ersetzen kann ich die Iframes nicht. Jede Amazon Werbung ist ein Iframe, daran kann ich nichts ändern.
Daran kann es aber nicht liegen... warum kommt diese Meldung hier nicht:
http://www.kissnews.de/shop/start.html
und auch auf meiner Startseite nicht:
http://www.kissnews.de
Dort sind unzählige Iframes, und dort ändere ich auch den Code täglich ---> keine Meldung!

nur wenn ich bei der Shop Seite einen Code ändere, oder gar nur unter einem anderen Namen hochlade, kommt diese Meldung. Das ist doch milde gesagt abartig...
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: seltsame Meldung von IE 8

Beitrag von 4seven »

ich denke mal, das es ein bug-by-design des jungfräulichen 8er ist. mit dem bridging in den forenkörper der engine im phpbb3 wird es wohl nichts zu tun haben. da sind fehlerquellen schwer auszumachen. könnte auch sein, das das script nahe der grenze zum xxs'able ist (ie8 denkt im zweifelsfalle gegen den angeklagten) - whatever. interessant wäre es, alle erdenklichen code-alternativen zu probieren, eh man konkrete aussagen machen kann. ich tippe: 1. ie8-macke / 2. das script / 3. das phpbb

in der release-phase des neuen fox funktionierten zb. ne reihe flash-geschichten nicht mehr. das renkte sich später wieder ein (siehe blue-imp-chat) :wink:
nur wenn ich bei der Shop Seite einen Code ändere, oder gar nur unter einem anderen Namen hochlade, kommt diese Meldung.
im amazon-control selbst oder bei einem shop-mod ?
Zuletzt geändert von 4seven am 14.05.2009 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
piero
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 10.11.2008 17:15
Wohnort: Schweiz

Re: seltsame Meldung von IE 8

Beitrag von piero »

Du lädst das folgende Script:
http://kissforum.de/phpbb2/templates/subSilver/gitme.js
Die Seite ist aber auf der Domain kissnews.de ... Je nach Funktionsumfang der Scriptdatei kann der IE8 das als XSS Versuch interpretieren... Nimms mal raus und schau, ob er dann nicht mehr meckert :)

Wenns das nicht war, musst du jeweils alle iFrames (Apples Erfindung? :o ) einer Domain rausnehmen und testen ;)


Übrigens hast du noch einen nicht mehr existierenden Statistikdienst eingebunden...(von cgi.gernet.de )
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“