Hallo,
ich würde in meinem Forum gerne das löschen von Dateianhängen durch die User verhindern. Das heißt wenn sie einmal eine Datei hochgeladen haben soll sie auch da bleiben.
Ist das irgendwie möglich ?
Danke & Gruss,
Marius
Dateianhänge: löschen verhindern ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du das Bearbeiten von Posts abstellst, dann schon, andernfalls müsste man das über eine neue MOD anpassen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Re: Dateianhänge: löschen verhindern ?
Hallo,
wenn ich das bearbeiten von Posts abstelle (was ich nicht will) dann hätte ich es aber immer noch im persönlichen Bereich, oder ?
Bei mir ist das bearbeiten von Posts 10 Minuten erlaubt aber im persönlichen Bereich kann man die Anhänge immer löschen. Denke es wird wohl auf einen Mod in meinem Fall hinauslaufen. Eventuell ist es ja auch schon für meinen Fall eine Lösung einfach die Checkbox zum löschen zu deaktivieren im persönlichen Bereich !? Wenn die User einen Post bearbeiten (10 Minuten) können sie ruhig den Dateianhang auch löschen blos will ich verhindern das jemand nach 3 Monaten seine Anhänge löscht und so Themen der Inhalt entzogen wird.
Hat hier jemand das passende Template für den persönlichen Bereich "Dateianhänge verwalten" zufällig parat ?
Danke & Gruss,
Marius
wenn ich das bearbeiten von Posts abstelle (was ich nicht will) dann hätte ich es aber immer noch im persönlichen Bereich, oder ?
Bei mir ist das bearbeiten von Posts 10 Minuten erlaubt aber im persönlichen Bereich kann man die Anhänge immer löschen. Denke es wird wohl auf einen Mod in meinem Fall hinauslaufen. Eventuell ist es ja auch schon für meinen Fall eine Lösung einfach die Checkbox zum löschen zu deaktivieren im persönlichen Bereich !? Wenn die User einen Post bearbeiten (10 Minuten) können sie ruhig den Dateianhang auch löschen blos will ich verhindern das jemand nach 3 Monaten seine Anhänge löscht und so Themen der Inhalt entzogen wird.
Hat hier jemand das passende Template für den persönlichen Bereich "Dateianhänge verwalten" zufällig parat ?
Danke & Gruss,
Marius
Re: Dateianhänge: löschen verhindern ?
OK, hab das passende Template und einfach die letzte Spalte + Button rausgenommen.
Fall doch jemand einen Mod daraus machen will so das z.B. die Admins & Mods ihre Anhänge löschen dürfen und User nicht, bin ich dabei.
Danke & Gruss,
Marius
Fall doch jemand einen Mod daraus machen will so das z.B. die Admins & Mods ihre Anhänge löschen dürfen und User nicht, bin ich dabei.
Danke & Gruss,
Marius
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
dazu braucht man keine Mod.
So kann nun keiner mehr die Dateianhänge im "Persönlicher Bereich" löschen.
Siehe diesen Beitrag dazu.
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 2&start=30
dazu braucht man keine Mod.
Dr.Death hat geschrieben: ACP -->
System --->
Persönlicher Bereich -->
Einstieg -->
Dateianhänge verwalten --> Deaktivieren.
Fast jedes einzelne Modul läst sich deaktivieren.....
So kann nun keiner mehr die Dateianhänge im "Persönlicher Bereich" löschen.
Siehe diesen Beitrag dazu.
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 2&start=30
Beste Grüße
Walter
Walter