Brauche Hilfe bei Einbindung von PHP Code

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Borsti93
Mitglied

Brauche Hilfe bei Einbindung von PHP Code

Beitrag von Borsti93 »

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe ein Script gefunden, das aber nicht für PHPBB geschrieben wurde, aber dennoch sehr klein ist.

Es handelt sich hierbei um ein Banner-Erstell-Script.
Das Ganze ist in Mischquellentext geschrieben (HTML und PHP in einem Script)
Ich habe jetzt das HTML in eine Style Datei ausgelagert und angefangen eine PHP-Seite in meinem Forum zu schreiben, auf der das integriert wird.
So, Sprache rüberholen/Style usw. klappt alles nur ich weiß jetzt nicht, wie ich den PHP-Teil umsetzen soll.

Ich habe es schon über eine Variable versucht, die dann ins Template eingebunden werden soll, klappt aber nicht und gibt Fehlermeldungen aus (Headers already sent).
Code:

Code: Alles auswählen

<select name="select_banner" onChange="showimage()">
<?php
$open = opendir("banner");
while ($files = readdir($open)) {
	$filename = $files;
	if ($filename == "."){
print "\n";
}
elseif ($filename == ".."){
print "\n";
}
else {
print "<option value=\"$filename\">$filename</option>\n";
}
} 
?>
</select>
Ich habe die Select-Tags mal drinne gelassen, damit man besser nachvollziehen kann, was das Scrip machen soll:
Es Listet alle Dateien eines Ordners auf und gibt sie in einer Select-Box wieder aus.

Problem ist jetzt, wie schreibe ich den Code in die PHP-Datei, so dass ich sie mit Klammern { } in die Style Datei mit einbinden kann?

Danke schon mal für Hilfe :grin:
Borsti93
Mitglied

Re: Brauche Hilfe bei Einbindung von PHP Code

Beitrag von Borsti93 »

Kann denn keiner mir Helfen? :cry:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“