[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SebX
Mitglied

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von SebX »

Ich habe die Gallery gerade installiert. Weitestgehend ist nun alles so, wie es sein soll, aber trotzdem nicht so ganz.

Bei der Installation musste ich angeben, wo die Galerie im Persönlichen Bereich angezeigt werden soll. Da ich nichts besseres wusste hab ich "Einstellungen" ausgewählt.

Nun steht im persönlichen Bereich unter Einstellungen:
Eigene Bilder standardmässig beobachten:
Ja/Nein

Kommentierte Bilder standardmässig beobachten:
Ja/Nein

Lieblingsbilder standardmässig beobachten:
Ja/Nein

Die Einstellungen, die da vorher waren stehe ncihtmehr zur Verfügung.

Außerdem finde ich keine Möglichkeit Bilder hochzuladen. Eventuell geht das auch nur mit dem deutschen Sprachpaket, das werde ich gleich noch ausprobieren.

Dann kann ich im Administrations-Bereich keine Einstellungen zur Gallerie vornehmen, ich kann nur die Galerie-Statistik sehen.
Kann das daran liegen, dass ich bei der Installation angegeben habe, dass die Gallery-Einstellungen unter System/Modulkonfigurationen/Moderations-Bereich zu finden sein sollen (die Statistik ist nun auch dort), anstatt unter Mods?
Der Impressums-Hack lässt dort irgendwie keine weiteren Mods in der Übersicht der Mod-Kategorie zu.
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

SebX hat geschrieben:Bei der Installation musste ich angeben, wo die Galerie im Persönlichen Bereich angezeigt werden soll. Da ich nichts besseres wusste hab ich "Einstellungen" ausgewählt.
Du hättest es einfach nicht verändern müssen :P
Geh ins ACP > System > Persönlicher Bereich > Einstellungen > und änder das übergeordnete Modul von Gallery auf "kein Übergeordnetes"
kein Support per PN
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

phpbb 3.04. Board3 Portal 1.0.3.

Hab die aktuelle 0.4.1 installiert und hab ein Style Problem mit proFormell (prosilver ist ok), die Gallery steht über und hat häßliche ecken.

wer kann mir mir bitte helfen das weg zu bekommen?

Danke
gruß
wintstar
http://www.china-quads.com/eigen/14.png
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

nachtrag, ist nur auf der gallerie seite, bei dem persönlichen alben nicht

gruß
wintstar
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

hm das liegt an dem Style.
Die einzigste Lösung die mir einfällt ist das statt 4 nur noch 3 Bilder anzeigen lässt.

OPEN: gallery/index.php

FIND:

Code: Alles auswählen

recent_gallery_images(1, 4, $display, 'all'); 

REPLACE WITH:

recent_gallery_images(1, 3, $display, 'all'); 
P.S. In der nächste Version 1.0.0 lässt es sich auch im ACP verwalten. ;)
nickvergessen
Ehrenadmin

Nein, das stimmt nicht Christian_N,
dass hier sollte helfen:
http://code.bantux.org/repositories/dif ... rev_to=907
kein Support per PN
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

nickvergessen hat geschrieben:Nein, das stimmt nicht Christian_N,
dass hier sollte helfen:
http://code.bantux.org/repositories/dif ... rev_to=907

vielen vielen dank,dies hier hat geholfen :grin:

danke
wintstar
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Aso, naja hatte aber auch schon ein Style gehabt wo es so war (schon ziemlich lang her) und da hatte es auch geholfen einfach von 4 auf 3 zu stellen damit die Tabelle nicht mehr so Breit ist und drüber geht. :D

Aber hauptsache ist das es nun bei wintstar jetzt auch funktioniert. :)
SebX
Mitglied

Beitrag von SebX »

Es funktioniert bei mir nun auch alles wie es soll.

Nun wollte ich die Gallerie aber auchnoch bei nem anderen Style Verfügbar machen.
Bei der Datei memberlist_view von diesem Style bin ich aber auf ein Poblem gestoßen.

In der Anleitung soll man folgende Codestelle finden und danach etwas einfügen:
<dt>{L_TOTAL_POSTS}:</dt>
<dd>{POSTS} | <strong><a href="{U_SEARCH_USER}">{L_SEARCH_USER_POSTS}</a></strong>
<!-- IF POSTS_PCT --><br />({POSTS_PCT} / {POSTS_DAY})<!-- ENDIF -->
<!-- IF POSTS_IN_QUEUE and U_MCP_QUEUE --><br />(<a href="{U_MCP_QUEUE}">{L_POSTS_IN_QUEUE}</a>)<!-- ELSEIF POSTS_IN_QUEUE --><br />({L_POSTS_IN_QUEUE})<!-- ENDIF -->
</dd>
In der Datei steht es aber so:
<dt>{L_TOTAL_POSTS}:</dt> <dd>{POSTS} | <strong><a href="{U_SEARCH_USER}">{L_SEARCH_USER_POSTS}</a></strong><!-- IF POSTS_PCT --><br />({POSTS_PCT} / {POSTS_DAY})<!-- ENDIF --></dd>
<!-- IF S_SHOW_ACTIVITY and POSTS -->
<dt>{L_ACTIVE_IN_FORUM}:</dt> <dd><!-- IF ACTIVE_FORUM --><strong><a href="{U_ACTIVE_FORUM}">{ACTIVE_FORUM}</a></strong><br />({ACTIVE_FORUM_POSTS} / {ACTIVE_FORUM_PCT})<!-- ELSE --> - <!-- ENDIF --></dd>
<dt>{L_ACTIVE_IN_TOPIC}:</dt> <dd><!-- IF ACTIVE_TOPIC --><strong><a href="{U_ACTIVE_TOPIC}">{ACTIVE_TOPIC}</a></strong><br />({ACTIVE_TOPIC_POSTS} / {ACTIVE_TOPIC_PCT})<!-- ELSE --> - <!-- ENDIF --></dd>
<!-- ENDIF -->
An Mods ist nur die Codebox in diesem Stle zusätzlich drin. Beim Einbau der Codebox musste man aber laut Anleitung nichts an der memberlist_view verändrn.

Nun würde ich gerne wissen, wie ich nun den neuen Code einfüge. Also ab welcher Stelle? Oder den Unterschied in dieser Datei wegmachen, also es so hinschreiben, wie es eigentlich sein müsste? (natürlich nur, wenn das keine Probleme verursachen kann.)
nickvergessen
Ehrenadmin

füg ihn nach

<dt>{L_TOTAL_POSTS}:</dt> <dd>{POSTS} | <strong><a href="{U_SEARCH_USER}">{L_SEARCH_USER_POSTS}</a></strong><!-- IF POSTS_PCT --><br />({POSTS_PCT} / {POSTS_DAY})<!-- ENDIF --></dd>
ein
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“