Wie verändere ich die Optik meines Forums ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Maike65
Mitglied

Wie verändere ich die Optik meines Forums ?

Beitrag von Maike65 »

Hallo Ihr Lieben,

Zwei Fragen hätte ich ...
ich bin neu und ich habe leider nicht so viel Ahnung.
- Momentan erstelle ich mir ein Forum und würde es gern auch optisch "zu meinem Forum" machen.
Ich habe nun unter "Styles" geschaut, eben auch zwei gefunden mit denen ich ansonsten auch prima klar kommen würde.... nur hätte ich gern ein anderen Hintergrund.
Vielleicht ein anderes Bild. Ich habe hier schon geschaut aber ich komme einfach nicht weiter.
Könnte mir jemand helfen, wie ich an "meinen persönlichen Forumshintergrund" kommen kann ?

- wie bekomme ich die Smilies in mein Forum ?

Bitte denkt daran, dass ich ein absoluter Anfänger bin ! :oops:

Vielen lieben Dank
Maike
dirkschwarz
Mitglied

Re: Wie verändere ich die Optik meines Forums ?

Beitrag von dirkschwarz »

Hallo Maike65,

a) welchen Style hast du und kennst du dich in CSS aus?
und
b) Smilies bekommst du im Adminbereich unter dem Reiter "Beitrage" dann klick auf Smilies ganz runterscrollen und dann den Button "Mehrere Smilies hinzufügen" anklicken. Dann zeigt er dir die Smilies an, die du in den Order images/smilies im Hauptverzeichnis des Forums per FTP hochgeladen hast.
Maike65
Mitglied

Beitrag von Maike65 »

Hallo Dirk,
entschuldige, dass ich erst antworte aber mich hatte die Erkältung voll im Griff .
Ich habe subsilver2.
Als Auswahl habe ich da nurnoch prosilver stehen.
Und ich finde das ja auch alles ok, wenn ich nur ( bitte jetzt nicht loslachen ) ein anderes Bild hineinbekommen könnte und den großen Schriftzug von phpBB.

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Mühe
Maike
Melíca
Mitglied

Beitrag von Melíca »

Poste doch mal am besten den Link zu Deinem Forum.
Um das PHPBB Logo und die Schrift zu ändern musst Du auf jeden Fall "Overallheader" verändern.
Schön wäre es, wenn Du vielleicht auch mal einen Link zu Deinem Bild (was als Header kommen soll) postest, dann könnte ich Dir auch vielleicht schon mal Deinen Code posten den Du dann nur noch bei Dir ändern musst.
CFG Daddycool
Mitglied

Beitrag von CFG Daddycool »

Guten Tag.
Hier kommt noch ein absoluter NooB :oops: mit einigen Fragen und Problemen.

Ich würde auch gerne ein Banner einbauen.
[ externes Bild ]
Kann mir da jemand helfen?

desweiteren wäre es klasse wenn man über dem Antwortfeld so nen Button hätte,wo man dann Videos von z.B. Youtube einstellen kann.
Kann man mir da auch helfen? :-?
Genauso wie einen Spoilerbutton^^

Ich habe auch zig Smilies auf meinem Lappi...die würde ich gerne gegen die momentanen austauschen.Nur wie??

Installierte Styles sind mom. prosilver,welches ich aber deaktiviert habe und subsilver2.

Wäre klasse,wenn mir da jemand helfen kann.

MfG Daddy
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“