[Gelöst] banliste ip reorganisieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gorgonz
Mitglied

[Gelöst] banliste ip reorganisieren

Beitrag von Gorgonz »

am Anfang hatte ich immer einzelne IPs gesperrt, da sie klaren Spam-Providern zuzuordnen waren. In einem Fall habe ich jetzt ein bestimmtes C-Band gesperrt und habe die einzelnen Einträge stattdessen entsperrt.

Irgendwie sieht das Ergebnis sehr seltsam aus.

Alle 3 Arten von Einträgen sind weiterhin in der Datenbank vorhanden, lediglich die Entsperrten werden jetzt fett angezeigt.

Ich wollte die Liste eigentlich entschlacken. Stattdessen ist sie jetzt noch größer geworden :-?

Kann ich mit phpMyAdmin einfach die entsprechenden Einträge aus der banlist Tabelle entfernen oder gibt es da noch Querverbindungen zu anderen Tabellen?

Eine andere Geschichte ist der primarykey. Wird der automatisch aktualisiert oder muss ich dafür extra was machen?

Unterstützung wär klasse, weil ich da nur so ein gefährliches Halbwissen habe :wink:
Zuletzt geändert von Gorgonz am 15.05.2009 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gorgonz
Mitglied

[gelöst] banliste ip reorganisieren

Beitrag von Gorgonz »

hab jetzt gesehen, dass es über die Seite "Ip's sperren" gemacht werden kann. Einfach in der unteren Hälfte die gewünschten IPs markieren und auf Absenden drücken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“