Hallo,
gibt es eigentlich die Möglichkeit Gruppen so aufzubauen wie in einem Social Network? Quasi das eine Gruppe eine eigene Seite hat, mit Ansicht auf die Mitglieder der Gruppe und einem Gruppeneigenen Forum? Gibt es sowas schon als Mod, weil in der SuFu hab ich nichts dergleichen gefunden, selbst nicht bei .com.
Oder weiss wer, ob sich irgendein Writer an sowas schon drantraut?
Danke, der Greyhound
Gruppen + Forum?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
also das ginge schon. dafür muss man extra Gruppen erstellen, und jede 'entgegengesetzt' einstellen.Greyhound76 hat geschrieben:das eine Gruppe eine eigene Seite hat
Hab auch 2 Foren bei denen ich das so eingestellt habe. Wer in Forum A und Gruppe A ist sieht den Inhalt von Forum B nicht und umgekehrt.
Aber die Memberliste ist davon ausgeschlossen. Weil die ist ja 'global'. Da kann ich dir dann auch keine Antwort geben. Aber das mit den Gruppen + Forum geht.

-
- Mitglied
Hoi,
so hatte ich es im Grunde schon versucht. Problem war, des die Gruppen alle offen waren und wer sich bei den verschiedensten Gruppen anmeldete, hatte letztenendes ein immer länger werdenes Forum und kam aus dem scrollen nicht mehr raus. Daher fand ich das Prinzip mit der eigenen Gruppenseite samt Gruppenforum eigentlich als die optimalste Lösung.
so hatte ich es im Grunde schon versucht. Problem war, des die Gruppen alle offen waren und wer sich bei den verschiedensten Gruppen anmeldete, hatte letztenendes ein immer länger werdenes Forum und kam aus dem scrollen nicht mehr raus. Daher fand ich das Prinzip mit der eigenen Gruppenseite samt Gruppenforum eigentlich als die optimalste Lösung.
Re: Gruppen + Forum?
Dann stellst du die Gruppen auf 'geschlossen' bzw. auf anfragen. So kann man dann auch selbst überprüfen ob user A schon in einer Gruppe ist. Wenn ja- darf er in Gruppe B nich mehr rein oder so. Weiss ja nicht wie genau du das handhaben magst.
-
- Mitglied
Des die Gruppen offen sind, ist schon OK, soll ja auch. Nur, wie schon gesagt, ob´s irgendwo ´n Mod gibt für eine Art "Gruppenseite" mit Gruppeninternen Forum auf der Gruppenseite?!