Frage zum includen von PHP

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AxelN
Mitglied

Frage zum includen von PHP

Beitrag von AxelN »

Moin,

ich habe die Version 2.03 und include eine navi.php in das Forenscript. Das funktioniert auch problemlos.

Aber ....

In der Navi habe ich folgenden PHP-Code zur Ausgabe der Jahreszahl drin:

Code: Alles auswählen

<?php 
    $datum = getdate();
    echo "$datum[year]"; 
?>

Die Ausgabe des Jahres erfolgt dann leider im Script, wo ich die navi ja include, nicht.
Was muss/kann ich tun, damit auch die Ausgabe aus der navi.php mit der Jahreszahl erfolgt?

Gruß
Axel
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wie fit bist du in PHP?
Du solltest dich nämlich etwas in das Template-System einarbeiten, weil du die Sachen vermutlich in das Template-System einbinden musst.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
AxelN
Mitglied

Beitrag von AxelN »

Die Navi habe ich bereits drin. Das klappt ja auch.
Nur der PHP-Code für die Jahreszahl - was ja in der Navi drin steht, der wird nicht ausgegeben.

Gruß
Axel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“