Ich benutze das phpBB 3.0
Folgender Fehler ist aufgetaucht.
Regestrierte Benutzer können Beiträge anderer Benutzer löschen. !!!!!!
Ich habe alle Berechtigungen durchgesehen, dort ist nichts zu finden. Auch sind allen Mirtgliedern das löschen von Beiträgen nicht zugelassen.
Nur ich als Admin kann das.
Das gleiche Betrifft das " Benutzer Verwarnen"
Es ist doch eigendlich nicht möglich das normale Regestrierte Benutzer andere Verwarnen können.
Ich habe keine Moderatoren oder Admin in meinem Forum. !!!! Diese Rechte liegen ganz alleine bei mit.
Fehler in den Berechtigungen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
es scheint so als seien die Berechtigungen doch nicht alleine bei dir. Überprüfe sie nochmal und verfolge doch mal auch die Rechte eines ausgewählten Benutzers. Siehe auch: KB:rechte_verfolgen oder KB:rechtesystem
es scheint so als seien die Berechtigungen doch nicht alleine bei dir. Überprüfe sie nochmal und verfolge doch mal auch die Rechte eines ausgewählten Benutzers. Siehe auch: KB:rechte_verfolgen oder KB:rechtesystem
- zx9r-treiber
- Mitglied
Wenn ich die Rechte verfolge, steht dort immer das er keine Beiträge löschen kann.
Nun, können die regestrierten Mitglieder aber doch. Das Symbol zum Löschen des Beitrages wird im Forumbeitrag gezeigt. Genau so das Symbol für eine Verwarnung.
Was ich ebenfalls gesehen habe ist, das Gäste eine Verwarnung aussprechen können obwohl dieses in den Berechtigungen nicht möglich sein kann. Löschen können die Gäste aber nichts.
Da ist doch etwas mir der Datenbank nicht OK
Nun, können die regestrierten Mitglieder aber doch. Das Symbol zum Löschen des Beitrages wird im Forumbeitrag gezeigt. Genau so das Symbol für eine Verwarnung.
Was ich ebenfalls gesehen habe ist, das Gäste eine Verwarnung aussprechen können obwohl dieses in den Berechtigungen nicht möglich sein kann. Löschen können die Gäste aber nichts.
Da ist doch etwas mir der Datenbank nicht OK
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
- oxpus
Hllo,
vielleicht hast du der Gruppe "Registrierte Benutzer" Moderationsrechte erteilt.
Dann müsstest du mal die Gruppen-Rechte verfolgen.
Dann die Frage, wo Gäste eine Verwarnung aussprechen können?
Und die letzte Frage: Welche MODs hast du in deinem Forum verbaut?
vielleicht hast du der Gruppe "Registrierte Benutzer" Moderationsrechte erteilt.
Dann müsstest du mal die Gruppen-Rechte verfolgen.
Dann die Frage, wo Gäste eine Verwarnung aussprechen können?
Und die letzte Frage: Welche MODs hast du in deinem Forum verbaut?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
- zx9r-treiber
- Mitglied
Regestrierte User haben keine Modirechte.
Gäste können in den Beiträgen die sie lesen können, (aber nicht schreiben, das kann kein Gast bei mir) diese Verwarnung anklicken da das Symbol gezeigt wird.
Mod habe ich "wer war da" und die "phpBB Galerie"
Gäste können in den Beiträgen die sie lesen können, (aber nicht schreiben, das kann kein Gast bei mir) diese Verwarnung anklicken da das Symbol gezeigt wird.
Mod habe ich "wer war da" und die "phpBB Galerie"
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
- zx9r-treiber
- Mitglied
Ich habe den Fehler gefunden.
Ich hatte unter den Effektive Berechtigungen für Benutzer auch die Moderatorenberechtigungen gesetzt. Zwar war kein User als Modi geführt oder bestimmt, aber seid dem ich dort die Rechte alle auf "nein" gesetzt habe ist alles OK
Eigendlich sollte das ja wohl nicht so sein das wenn kein Mitglied als Modi bestimmt ist, das alle Mitglieder dennoch die Modirechte angezeigt bekommt nur weil sie, falls ich einen User als Modi einsetzt, die Rechte vor bestimme.
Ich hatte unter den Effektive Berechtigungen für Benutzer auch die Moderatorenberechtigungen gesetzt. Zwar war kein User als Modi geführt oder bestimmt, aber seid dem ich dort die Rechte alle auf "nein" gesetzt habe ist alles OK
Eigendlich sollte das ja wohl nicht so sein das wenn kein Mitglied als Modi bestimmt ist, das alle Mitglieder dennoch die Modirechte angezeigt bekommt nur weil sie, falls ich einen User als Modi einsetzt, die Rechte vor bestimme.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
- oxpus
Naja, wenn die Gruppe die Rechte erhält, erhalten sie auch alle anderen User. Und bei der Gruppe der reg. Benutzer ist das besonders gefährlich, da dann jeder Benutzer moderieren darf...
Grüße
OXPUS
OXPUS