Postcounter nachhaltig deaktivieren?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gods
Mitglied

Postcounter nachhaltig deaktivieren?

Beitrag von Gods »

Hi,
ich habe mir letzte Woche mein altes Rapidforum auf ein neues iphpbb3 Forum übertragen lassen. Nur gibt es das Problem, dass alle Posts, die im Rapidforum nicht gezählt wurden, im neuen Forum zum Postcounter addiert wurden. Mich würde daher zum einen interessieren, ob es möglich ist Posts nachhaltig wieder vom Counter zu entfernen und andererseits ob man die Anzeige für die Anzhal der Posts völlig deaktivieren kann? Konnte eine solche Funktion bis jetzt leider nicht finden.

Grüße,
Gods
Dufftown
Mitglied

Re: Postcounter nachhaltig deaktivieren?

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

mit Boardmittel soweit ich weiss nicht. Bei den Einstellungen mit dem Postcounter steht ja auch bei, dass das nicht rückwirkend geht, sondern nur für neue Beiträge.

Bei so einem Umzug klappt eben nicht alles. :roll: Die Datenbanken sind ja auch ganz anders.

Manuell kannst Du da schon was machen. In der Tabelle posts gibt es das Feld post_postcount, da steht per default 1 drin, also auch bei allen importierten Sätzen. Wenn Du das Feld auf 0 setzt und dann neu zählen lässt, wird derjenige Beitrag nicht mehr gezählt.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Gods
Mitglied

Beitrag von Gods »

Danke ;)
Dufftown hat geschrieben:Manuell kannst Du da schon was machen. In der Tabelle posts gibt es das Feld post_postcount, da steht per default 1 drin, also auch bei allen importierten Sätzen. Wenn Du das Feld auf 0 setzt und dann neu zählen lässt, wird derjenige Beitrag nicht mehr gezählt.
Kannst du mir das noch etwas genauer erklären? Kenne mich mit der ganzen phpbb3- / Datenbank-Geschichte nicht so gut aus :-?
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Ja, ich hab's ja bewusst nur angedeutet. :wink:

Als erstes brauchst Du für sowas natürlich Zugriff auf Deine Datenbank, über z.B. phpMyAdmin oder auch extern, ganz egal.
Das wäre erst mal zu klären, da Du ja was von iphpbb3 ist das schon mal die erste Hürde.

Ist ja auch nur ein freier Anbieter wie Rapid, evtl. kommst Du da nur vom Regen in die Traufe, aber wieder nicht an Deine Daten.
Alles machen können geht halt nur mit selbst hosten.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“