Realname-Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sauron
Mitglied

Realname-Hack

Beitrag von sauron »

Moin,

ich habe ein Problem mit dem Realname-Hack. Da ich aber einen Änderungsfehler meinerseits nicht ausschließen kann, würde ich gerne mal ein phpbb 2.0.3-Beispiel sehen, wo dieser Hack eingebaut ist. Wäre also für einen Link zu sowas dankbar :)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

'nen Link kann ich dir nicht bieten, aber wenn du das Prob näher beschreibst, kann ich vielleicht so weiterhelfen :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Naja, der Themenaufbau ist völlig verhuntzt. Ich stelle mir das so vor, daß der Realname auf der linken Seite beim Nickname, Rang etc einfach noch mit aufgeführt wird. Aber da das hier völlig blödsinnig aussah, gehe ich von einem Editierfehler aus.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du mir gerade mal 'nen Link zu dem Mod? Ich vermute, dein Fehler ist in der viewtopic_body.tpl.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Code: Alles auswählen

phpBB2/templates/subSilver/viewtopic_body.tpl

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#

<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />{postrow.POSTER_FROM}</span><br /></td>

# 
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------ 
#
		<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b>&nbsp;&nbsp;<i>{postrow.POSTER_REALNAME}</i></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />{postrow.POSTER_FROM}</span><br /></td>
Das ist der entsprechende Teil aus der Mod-Anweisung.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Ergebnis müsste dann ungefähr so aussehen:
Username Realname
Rang
...
Sonst müsstest du

<b>{postrow.POSTER_NAME}</b>&nbsp;&nbsp;<i>{postrow.POSTER_REALNAME}</i>
ersetzen durch

<b>{postrow.POSTER_NAME}</b><br /><i>{postrow.POSTER_REALNAME}</i>
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Ah, wenn ich das ersetze, dann steht das untereinander oder?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

sauron hat geschrieben:Ah, wenn ich das ersetze, dann steht das untereinander oder?
Sollte es eigentlich :-D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Probiere ich aus. Muß ich sowieso nochmal alles überprüfen, da das alles nicht so aussah, wie es sollte.

Was passiert da eigentlich, wenn Realname leer ist?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

sauron hat geschrieben:Was passiert da eigentlich, wenn Realname leer ist?
Dann hast du da 'nee Leerzeile drin. Ansonsten musst du den Zeilenwechsel an der Stelle setzen, wo die POSTER_REALNAME in der PHP-Datei gesetzt wird. (Prüfen, ob Realname gesetzt, wenn ja, der Variable den Namen und den Zeilenwechsel zuweisen)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“