[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
stefanf
Mitglied

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von stefanf »

nickvergessen hat geschrieben:
rPaHzPeBrB hat geschrieben:Das Problem mit den sehr schwammigen Wasserzeichen ist nicht so wichtig, waere aber in der naechsten Verison vll. schoen.
Was für ein schwammiges Wasserzeichen, bei mir sieht das ganz klar aus: http://www.flying-bits.org/gallery/imag ... age_id=227
Warum ich mir die Frage stelle, warum es bei mir nicht transparent funktioniert.

Gibt es ein Mod, mit dem man ein zufälliges Bild auf der Portalseite bringen kann?

Was ist mit der neuen Version der GAlerie? Gibts die schon? Termin?

Gruß

Stefan
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

stefanf hat geschrieben:Gibt es ein Mod, mit dem man ein zufälliges Bild auf der Portalseite bringen kann?
Wenn das Board3 Portal benutzt: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=80&t=1030
Oder: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=80&t=1109 (dieser entwickel ich aber nicht mehr weiter, da die selbe funktionen auch im erstgenannte sind und noch mehr)
stefanf hat geschrieben:Was ist mit der neuen Version der GAlerie? Gibts die schon? Termin?
Wie schon mal hier erwähnt sobald phpBB 3.0.5 released ist wird NV dann die nächste Gallery Version releasen. ;)
a_li_ba_ba
Mitglied

Beitrag von a_li_ba_ba »

also mit dem upload button haut irgendwie nicht so ganz hin ...
werde es heut abend nochmal versuchen und bei gelingen das vorgehen posten :)
eine frage am rande:
alte Bilder übernehmen -> Ist dieses vorgehen noch genauso möglich in der neuen Version oder wird es ggf. später eine möglichkeit geben alte bilder zu übernehmen?
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

a_li_ba_ba hat geschrieben:alte Bilder übernehmen -> Ist dieses vorgehen noch genauso möglich in der neuen Version oder wird es ggf. später eine möglichkeit geben alte bilder zu übernehmen?
Was für alte Bilder möchtest du übernehmen?
kein Support per PN
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

phpbb 3.04.
board3 portal 1.0.3
gallery 0.4.1 aktueller mod

Forum http://www.china-quads.com

habe noch ein Problem!

nachdem ich mit eurer Hilfe den ersten Fehler beseitigt habe, habe ich weitere Fehler in meiner gallery

-der deutsche button_upload_image wird oben wie auch unten im persönlichem Album fortwährend hintereinander angezeigt

http://www.china-quads.com/eigen/15.png

sowie wenn ich im acp bilder hochladen will hab ich folgende Fehlermeldung

http://www.china-quads.com/eigen/16.png
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - nickvergessen

danke schonmal

gruß
stephan
meisterjoshi
Mitglied

Beitrag von meisterjoshi »

Hallo Leute

Ich hab über die suchfunktion leider nichts gefunden, ich hab nach der installation der galerie und nach dem konvertieren vom album mod phpbb2 das Problem dass die Persönlichen Alben nicht funktionieren bzw. nicht mit konvertiert wurde.

Aber im Profil bei Bilder insgesamt steht die gesamte zahl mit dem Persönlichen album, wenn man da drauf klickt, werden die aus der persönlichen galerie nicht angezeigt.

Wenn jetzt ein User eine Persönliche galerie erstellt und einen Subkategorie erstellt sind plötzlich Bilder von einem anderen user drin.

Weiss irgend jemand was da sein könnte?

und falls nicht, weiss jemand wie man die "verwaisten" Persönlichen Alben löschen kann? Also dass zumindest alle Persönlichen Alben gelöscht werden, und wir neu anfangen können

Danke für die evtuelle Hilfe!

Gruss
meisterjoshi
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

Hallo.

Bin auch gerade in einem Testforum dabei von phpbb2 auf 3 umzusteigen. Stand gestern vor der gleichen Frage. Schau dir doch mal die Berechtigungen für die Eigene persönliche Alben und die Persönliche Alben an. Nachdem ich die gesetzt hatte hat es funktioniert mit den persönlichen Alben!
Habe trotzdem eine Frag dazu. In der Gallery steht bei den Persönlichen Alben der Mitglieder bei der Anzahl der Bilder eine 9+9. Davon ist die 2te 9 nach dem + rot. Woher kommt das denn? Wie oft kann ich den Konverter für das Smartor Album eigentlich durchlaufen lassen? Wollte jetzt erstmal alle Mods einbauen und dann das Forum Online stellen. Müsste dazu allerdings die Konvertierung für neu hinzugekommene Bilder noch einmal durchlaufen lassen...

Gruß Hegse
nickvergessen
Ehrenadmin

Hegse hat geschrieben:Habe trotzdem eine Frag dazu. In der Gallery steht bei den Persönlichen Alben der Mitglieder bei der Anzahl der Bilder eine 9+9. Davon ist die 2te 9 nach dem + rot. Woher kommt das denn? Wie oft kann ich den Konverter für das Smartor Album eigentlich durchlaufen lassen? Wollte jetzt erstmal alle Mods einbauen und dann das Forum Online stellen. Müsste dazu allerdings die Konvertierung für neu hinzugekommene Bilder noch einmal durchlaufen lassen...
Die Rote Zahl soll angeben, wie viele Bilder auf Freischaltung warten. Da ist aber noch ein kleiner Fehler drin, der mit der nächsten Version behoben wird.
kein Support per PN
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

Kann ich das Album von der Version 0.3.0 auf die neuste direkt updaten oder muß ich alle updates durchführen?
nickvergessen
Ehrenadmin

Die phpbb-Dateien musst du Schrittweise editieren, die Gallery-Dateien kannst du einfach drüberbügeln.
Beim Datenbank-Update reicht es auch, wenn du einmal das Update von 0.4.1 ausführst.
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“