Hallo zusammen,
habe leider keinen entsprechenden Threat gefunden.
Ich habe ein Forum auf Version 3.0.4 und hatte schon immer Probleme mit dem Upload. Dieser funktioniert nur bis ca. 10 MB. Jetzt, bei der neuen Version, kommt ja ein Pop-Up Fenster. Dann passiert Folgendes:
Das Status-Fenster bleibt offen. Die Datei wird - von der Größe her - komplett gesendet. Am Ende lädt die Posting-Seite neu (die Status-Pop-Up-Seite bleibt offen) und alle getätigten Eingaben vom Text sind weg. Wird also einfach nur neu geladen. Alle Limits sind auf 200 MB gestellt, habe auch php.ini so eingestellt (wobei ich sagen muss dass ich kein Profi bin). Habe es auch schon ohne Limit versucht aber es klappt einfach nicht.
Ihr könnt den Fehler leicht reproduzieren:
www.club-omnia.de, dann einfach unter Off-Topic was reinposten.
Danke für Eure Hilfe im voraus!!!
Markus
Upload funktioniert nicht ab ca. 10 MB
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Upload funktioniert nicht ab ca. 10 MB
Hallo,
neben der Upload-Grösse, die du in der php.ini nun erhöht hast, musst du auch die Script-Laufzeit erhöhen.
In der Regel sind 30 Sekunden eingestellt. Das reicht aber nicht immer aus, um 10 MB und mehr hochzuladen.
Also in der php.ini den Parameter "max_execution_time" anpassen.
Ggf. ist aber auch im Webserver ein Timeout-Parameter gesetzt. Den dann auch anpassen.
Kommt aber auch darauf an, welcher Webserver eingesetzt ist und wie der konfiguriert wurde.
Dazu ist auch der PHP-Parameter "max_input_time" evtl. zu klein eingestellt.
Also die Zeit, wie lange ein Script übergebene Daten verarbeiten darf.
neben der Upload-Grösse, die du in der php.ini nun erhöht hast, musst du auch die Script-Laufzeit erhöhen.
In der Regel sind 30 Sekunden eingestellt. Das reicht aber nicht immer aus, um 10 MB und mehr hochzuladen.
Also in der php.ini den Parameter "max_execution_time" anpassen.
Ggf. ist aber auch im Webserver ein Timeout-Parameter gesetzt. Den dann auch anpassen.
Kommt aber auch darauf an, welcher Webserver eingesetzt ist und wie der konfiguriert wurde.
Dazu ist auch der PHP-Parameter "max_input_time" evtl. zu klein eingestellt.
Also die Zeit, wie lange ein Script übergebene Daten verarbeiten darf.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
-
markus_3122
Re: Upload funktioniert nicht ab ca. 10 MB
Hi,
danke für Deine Mail. Es war zwar nicht die Laufzeit - die stand auf 90 Sekunden - aber Dein Beitrag hat mich dazu veranlasst, nochmal die Limits durchzuchecken.
die max_post_size lag bei 8 MB, da kanns ja nicht gehen
Also danke nochmal!
danke für Deine Mail. Es war zwar nicht die Laufzeit - die stand auf 90 Sekunden - aber Dein Beitrag hat mich dazu veranlasst, nochmal die Limits durchzuchecken.
die max_post_size lag bei 8 MB, da kanns ja nicht gehen
Also danke nochmal!