Als Adminstrator Name der Hauptgruppe anzeigen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Als Adminstrator Name der Hauptgruppe anzeigen.
Guten Morgen,
gut ich weiß es gibt keine blöde Fragen darum hoffe ich das jetzt niemand lacht.
Ich bin als Administrator in einer Gruppe eingetragen diese Gruppe ist auch gleichzeitig meine Hauptgruppe.
Trotzdem erscheint nicht meine Gruppenkennung sondern immer Administrator!
Hat jemand eine Idee wie kann ich als Admin trotzdem im Forum nur mit meinem Gruppennamen angezeigt werden oder anders gefragt wie kann ich Administrator umbenennen?
Danke im Vorraus
gut ich weiß es gibt keine blöde Fragen darum hoffe ich das jetzt niemand lacht.
Ich bin als Administrator in einer Gruppe eingetragen diese Gruppe ist auch gleichzeitig meine Hauptgruppe.
Trotzdem erscheint nicht meine Gruppenkennung sondern immer Administrator!
Hat jemand eine Idee wie kann ich als Admin trotzdem im Forum nur mit meinem Gruppennamen angezeigt werden oder anders gefragt wie kann ich Administrator umbenennen?
Danke im Vorraus
Re: Als Adminstrator Name der Hauptgruppe anzeigen.
Administrator ist ein Sonderrang. Du kannst ihn einstellen, indem du im ACP unter Ränge dir den Sonderrang aberkennst und dich zu einem normalen User machst...
Hallo zusammen,
habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Also ich bin Admin, möchte aber wenn ich mich einloge nicht als Gruppenbezeichnung Administrator stehen haben sondern die Gruppenbezeichnung welche ich als meine Hauptgruppe eingetragen habe (in meinem Falle jetzt Verkauf)
Ich finde sieht hat immer so protzig aus wenn Administrator dort steht (ach wie bin ich so wichtig)
Möchte aber halt auch keinen Zweiten Benutzer anlegen!
Hoffe das geht irgendwie.
Danke
habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Also ich bin Admin, möchte aber wenn ich mich einloge nicht als Gruppenbezeichnung Administrator stehen haben sondern die Gruppenbezeichnung welche ich als meine Hauptgruppe eingetragen habe (in meinem Falle jetzt Verkauf)
Ich finde sieht hat immer so protzig aus wenn Administrator dort steht (ach wie bin ich so wichtig)
Möchte aber halt auch keinen Zweiten Benutzer anlegen!
Hoffe das geht irgendwie.
Danke
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Im ACP-Benutzer und Gruppen-Ränge verwalten anklicken und dann auf das grüne Zahnrad klicken. Im nächsten Fenster kannst du dann den Rang-Titel ändern.
Alternativ legst du dort einfach einen neuen Rang an und vergibst diesen dann an dich selbst.
Grüße: Mahony
Im ACP-Benutzer und Gruppen-Ränge verwalten anklicken und dann auf das grüne Zahnrad klicken. Im nächsten Fenster kannst du dann den Rang-Titel ändern.
Alternativ legst du dort einfach einen neuen Rang an und vergibst diesen dann an dich selbst.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Genau das meinte ich ja, aber anscheinend meint JürgendT was anderes, wobei ich mir das so, wie er es erklärt nicht vorstellen kann...
Apropos Jürgen: wieso klingt Administrator so hochtrabend? Wenn du nun mal Admin bist, ist das doch ok. Ansonsten, lege dir für deinen "Normaluserzugang" einfach einen neuen Benutzer an, dann bist du sowohl VERKÄUFER als auch ADMIN
Apropos Jürgen: wieso klingt Administrator so hochtrabend? Wenn du nun mal Admin bist, ist das doch ok. Ansonsten, lege dir für deinen "Normaluserzugang" einfach einen neuen Benutzer an, dann bist du sowohl VERKÄUFER als auch ADMIN
Supi hat geklappt!!
Sorry stand etwas auf der Leitung!!!!!!!!!
Danke nochmals!
Gruß Jürgen
Sorry stand etwas auf der Leitung!!!!!!!!!
Danke nochmals!
Gruß Jürgen
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Jürgen will keinen Rang haben, sondern den Namen der Hauptgruppe, die der User hat.
Das ist etwas, was IMHO erst programmiert werden müsste
Also sowas hier:
Öffne memberlist.php und finde die Zeile
Ersetze diese mit
Öffne viewtopic.php und finde die Zeile
und ersetze diese mit
finde dann in der gleichen Datei die Zeile
und ersetze diese mit
und zuletzt in der Datei includes/ucp/ucp_pm_viewmessage.php die Zeile
mit dieser ersetzen
Das ist etwas, was IMHO erst programmiert werden müsste

Also sowas hier:
Öffne memberlist.php und finde die Zeile
Code: Alles auswählen
get_user_rank($data['user_rank'], (($user_id == ANONYMOUS) ? false : $data['user_posts']), $rank_title, $rank_img, $rank_img_src);
// get_user_rank($data['user_rank'], (($user_id == ANONYMOUS) ? false : $data['user_posts']), $rank_title, $rank_img, $rank_img_src);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_user.' . $phpEx);
$rank_title = get_group_name($data['group_id']);
get_user_rank($row['user_rank'], false, $user_cache[$poster_id]['rank_title'], $user_cache[$poster_id]['rank_image'], $user_cache[$poster_id]['rank_image_src']);
// get_user_rank($row['user_rank'], false, $user_cache[$poster_id]['rank_title'], $user_cache[$poster_id]['rank_image'], $user_cache[$poster_id]['rank_image_src']);
$user_cache[$poster_id]['rank_title'] = get_group_name($row['group_id']);
get_user_rank($row['user_rank'], $row['user_posts'], $user_cache[$poster_id]['rank_title'], $user_cache[$poster_id]['rank_image'], $user_cache[$poster_id]['rank_image_src']);
// get_user_rank($row['user_rank'], $row['user_posts'], $user_cache[$poster_id]['rank_title'], $user_cache[$poster_id]['rank_image'], $user_cache[$poster_id]['rank_image_src']);
$user_cache[$poster_id]['rank_title'] = get_group_name($row['group_id']);
get_user_rank($user_row['user_rank'], $user_row['user_posts'], $user_row['rank_title'], $user_row['rank_image'], $user_row['rank_image_src']);
// get_user_rank($user_row['user_rank'], $user_row['user_posts'], $user_row['rank_title'], $user_row['rank_image'], $user_row['rank_image_src']);
$user_row['rank_title'] = get_group_name($user_row['group_id']);
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Hmm, man kann doch Gruppen einen Rang zuweisen. Steht ja normal auf Standardrang.
Müsste man da nicht nur einmal lauter Ränge anlegen, die wie die Gruppen heissen, und jeder Gruppe den gleichlautenden Rang zuweisen?
Dann müsste doch jeder den Rang (= Gruppename) seiner Hauptgruppe bekommen.
Hab das jetzt nicht probiert, aber klingt für mich irgendwie logisch.
Müsste man da nicht nur einmal lauter Ränge anlegen, die wie die Gruppen heissen, und jeder Gruppe den gleichlautenden Rang zuweisen?
Dann müsste doch jeder den Rang (= Gruppename) seiner Hauptgruppe bekommen.
Hab das jetzt nicht probiert, aber klingt für mich irgendwie logisch.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN