Brauche Hilfe: Kleinigkeiten anpassen aber wie?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Bahamut
Mitglied

Brauche Hilfe: Kleinigkeiten anpassen aber wie?

Beitrag von Bahamut »

Hallo zusammen,
ich arbeite zum ersten mal mit phpBB bin aber von der einfachen Handhabung sehr begeistert und habe auch in wenigen Tagen mein Forum "fast" so einrichten können wie ich es mir vorgestellt habe. Nun zu dem Problem "fast" welches ich habe. Ich habe folgenden style in meinem Forum installiert : "http://demo.phpbb3styles.net/WoWKing", dass Problem hierbei ist nur das der "Edit" button von selbsterstellten Beiträgen fehlt und ich gern wissen würde wo ich diesen Einfügen muss. Ich denke das es irgendwo im template hinterlegt sein wird aber ich weiß nicht genau wo ich suchen muss und vorallem welchen Befehl ich dann einfügen muss damit dieser Button auch seine Funktion ausführt. In diesem zusammenhang wäre auch noch ein "Zitat"button hilfreich.
Das zweite kleine Problem was ich habe ist, dass ich gern wissen würde ob die Forensymbole für einzelne Unterforen änderbar sind oder ob man nur global alle Symbole für zb Thread gesperrt usw. ändern kann oder halt auch für ein entsprechendes Unterforum einzeln. Natürlich wäre in diesem zusammenhang auch eine erklärung wie das geht sehr hilfrich und nicht nur ein "Jupp geht" :)

Vielen Dank schonmal im vorraus
Shuichi
Mitglied

Re: Brauche Hilfe: Kleinigkeiten anpassen aber wie?

Beitrag von Shuichi »

Der Style, auf den du verlinkt hast, verfügt über einen Edit- und zitieren-Button. Hier erreichst du z.B. den Edit-Button: http://demo.phpbb3styles.net/styles/WoW ... t_edit.gif

Ich denke, das Problem bei dir ist, dass du dein Board auf deutsch gestellt hast und die Buttons nur auf englisch verfügbar sind. Wenn dem so ist, könntest du einfach den ordner "en" in imageset kopieren und in "de" unbenennen (und den alten evtl ersetzen). Ich gehe jetzt hier auch davon aus, dass der Button im Code selber eingefügt ist; das sollte standardmäßig so sein.
Vorher könntest du natürlich gucken, ob sich das Problem löst, wenn du das Board auf englisch stellst.

Die Forensymbole für einzelne Unterforen zu ändern ist - soweit ich weiß - nicht möglich. Um das umzusetzen bräuchte man gute PHP-Kenntnisse und Zeit. Das wird also schwer realisierbar sein, entscheide dich lieber für einheitliche Symbole.
Bahamut
Mitglied

Beitrag von Bahamut »

Vielen dank das umbennen des "en" in einen "de" Ordner hat mein Problem gelöst. Schade das das mit den icons nicht funzt aber man kann nicht alles haben :D
Danke nochmal
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hallo,

schlicht umbenennen würde ich den Ordner nicht, sofern du auch englisch in deinem Forum installiert hast.
Dann wären nämlich da dann die Button weg.
Besser den Ordner kopieren und dann die Kopie in "de" umbenennen.
Siehe auch hier: KB:buttons
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Bahamut hat geschrieben:"Jupp geht"
Und wohin geht Jupp, wenn er geht? :D
Bahamut hat geschrieben:Das zweite kleine Problem was ich habe ist, dass ich gern wissen würde ob die Forensymbole für einzelne Unterforen änderbar sind oder ob man nur global alle Symbole für zb Thread gesperrt usw. ändern kann oder halt auch für ein entsprechendes Unterforum einzeln. Natürlich wäre in diesem zusammenhang auch eine erklärung wie das geht sehr hilfrich...
Du kannst ja im ACP für jedes einzelne Forum einstellen, ob es den Standardstyle verwendet oder einen anderen Style.
Du könntest also verschiedene Styles erstellen, die sich lediglich durch die Grafiken unterscheiden und diese dann dafür nutzen. Dazu kopierst du einfach den kompletten Ordner deines bisherigen Styles (z.B. prosilver) und nennst diesen Ordner z.B. prosilver1 und tauschst anschließend die Grafiken aus. Dann installierst du diesen Style im ACP und kannst ihn wie gewohnt nutzen.
Oder du nutzt die inherit-Funktion, die es seit Version 3.0.4 gibt. Siehe dazu diesen Beitrag.
Kein Support per PN!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“