mehrere Fragen....
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Partymaus84
- Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich hab mir das neue phpBB Forum installiert und habe nun ein paar Fragen dazu...
1. kann mir jemand sagen was flash ist? In den Befungnissen kann man dieses einstellen, aber ich weis überhaupt nicht was das ist?!
2. wie kann ich die Uhrzeit in den Board Einstellungen richtig einstellen? Irgendwie geht meine Uhr 2 Stunden nach...
3. welche Einstellungen (Befungnisse) müssen die Bots haben?
So das waren erstmal die ersten Fragen die ich habe, es werden sichherlich im Laufe der Zeit beim einrichten des Forums weitere Fragen kommen...
Aber erstmal vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße Partymaus84
Ich hab mir das neue phpBB Forum installiert und habe nun ein paar Fragen dazu...
1. kann mir jemand sagen was flash ist? In den Befungnissen kann man dieses einstellen, aber ich weis überhaupt nicht was das ist?!
2. wie kann ich die Uhrzeit in den Board Einstellungen richtig einstellen? Irgendwie geht meine Uhr 2 Stunden nach...
3. welche Einstellungen (Befungnisse) müssen die Bots haben?
So das waren erstmal die ersten Fragen die ich habe, es werden sichherlich im Laufe der Zeit beim einrichten des Forums weitere Fragen kommen...
Aber erstmal vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße Partymaus84
~*~LG Partymaus~*~
Re: mehrere Fragen....
Hallo,
interessanter Nick.
1. Kurz gesagt ein Videoformat oder Animationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Video
2. Zeitzone UTC + 1, Sommerzeit ja, bewirkt jeweils eine Stunde
3. Wenn Bots eine bestimmte Einstellung haben MÜSSTEN, dann wäre die fest vorgegeben. Du kannst hier frei einstellen was sie dürfen, genau wie bei Gästen und anderen Gruppen, es ist Deine Entscheidung.
interessanter Nick.
1. Kurz gesagt ein Videoformat oder Animationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Video
2. Zeitzone UTC + 1, Sommerzeit ja, bewirkt jeweils eine Stunde
3. Wenn Bots eine bestimmte Einstellung haben MÜSSTEN, dann wäre die fest vorgegeben. Du kannst hier frei einstellen was sie dürfen, genau wie bei Gästen und anderen Gruppen, es ist Deine Entscheidung.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Partymaus84
- Mitglied
Hallo Dufftown,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Die Zeit habe ich so eingestellt wie du es geschrieben hast, aber da ändert sich trotzdem nichts dran
Öhm wofür genau sind denn die Bots da? Ich hab davon nämlich mal gar keinen Plan! Hab zwar gelesen das die für irgendwelche Suchmaschinen unterwegs sind, aber wofür die genau da sind weiß ich leider nicht! [<--- blond bin
] Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen...
Dann zu dir Mahony,
vielen Dank für den Link, das hatte ich mir schon durch gelsen, allerdings hat mich das auch nicht viel weiter gebracht, hatte mir den Link sogar abgespeichert. Da es mir aber nicht wirklich weiter geholfen hat, habe ich erstmal hier nachgefragt
Liebe Grüße Partymaus84
erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Die Zeit habe ich so eingestellt wie du es geschrieben hast, aber da ändert sich trotzdem nichts dran
Öhm wofür genau sind denn die Bots da? Ich hab davon nämlich mal gar keinen Plan! Hab zwar gelesen das die für irgendwelche Suchmaschinen unterwegs sind, aber wofür die genau da sind weiß ich leider nicht! [<--- blond bin
Dann zu dir Mahony,
vielen Dank für den Link, das hatte ich mir schon durch gelsen, allerdings hat mich das auch nicht viel weiter gebracht, hatte mir den Link sogar abgespeichert. Da es mir aber nicht wirklich weiter geholfen hat, habe ich erstmal hier nachgefragt
Liebe Grüße Partymaus84
~*~LG Partymaus~*~
- Mahony
Hallo Partymaus84
Also nicht vorzeitig aufgeben.
Grüße: Mahony
Du musst jetzt natürlich auch die Zeiteinstellung in Persönlicher Bereich--Einstellungen vornehmen.Die Zeit habe ich so eingestellt wie du es geschrieben hast, aber da ändert sich trotzdem nichts dran
Die Bots nehmen die Inhalte deines Forums in die Suchmaschinen auf, so dass diese dann auch per Suchmaschine gefunden werden können.Öhm wofür genau sind denn die Bots da?
Der Link soll dir helfen die Rechte deiner Foren und deiner User/Gruppen, nach deinen Wünschen einzustellen. Das erfordert natürlich auch etwas Einarbeitungszeit.vielen Dank für den Link, das hatte ich mir schon durch gelsen, allerdings hat mich das auch nicht viel weiter gebracht, hatte mir den Link sogar abgespeichert. Da es mir aber nicht wirklich weiter geholfen hat, habe ich erstmal hier nachgefragt
Also nicht vorzeitig aufgeben.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Partymaus84
- Mitglied
*lach* für heute gebe ich aber erstmal auf, ich werde morgen weiter daran arbeiten. Ich hab gerade schon mist gemacht, hab ne ganze Kategorie gelöscht obwohl ich das gar nicht wollte, soviel arbeit und alles futsch
Im Persönlichen Bereich habe ich die Zeit auch eingestellt, dort läuft sie auch richtig nur in den Board Einstellungen nicht....
Die Bots brauchen aber keine Berechtigungen zum schreiben, oder? Also Foren lesen reicht?!
So ich verabschiede mich aber erstmal für heute, bzw sage erstmal bis später! Um 8 Uhr klingelt der Wecker
Dann werde ich gespannt die Antwort lesen und weiter am Forum arbeiten
Aber schonmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
Liebe Grüße Partymaus84
Im Persönlichen Bereich habe ich die Zeit auch eingestellt, dort läuft sie auch richtig nur in den Board Einstellungen nicht....
Die Bots brauchen aber keine Berechtigungen zum schreiben, oder? Also Foren lesen reicht?!
So ich verabschiede mich aber erstmal für heute, bzw sage erstmal bis später! Um 8 Uhr klingelt der Wecker
Aber schonmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
Liebe Grüße Partymaus84
~*~LG Partymaus~*~
- Mahony
Hallo
Also lege dir bevor du irgend etwas an deinem Forum änderst immer zuerst ein Backup an und zwar von der Datenbank (ich empfehle dir da den MySQLDumper ) und von den Dateien (Dateien per FTP-Programm herunter laden).
.
Tja... dass man ein Backup gebrauchen könnte merkt man meistens erst, wenn man keins hat.Ich hab gerade schon mist gemacht, hab ne ganze Kategorie gelöscht obwohl ich das gar nicht wollte, soviel arbeit und alles futsch
Also lege dir bevor du irgend etwas an deinem Forum änderst immer zuerst ein Backup an und zwar von der Datenbank (ich empfehle dir da den MySQLDumper ) und von den Dateien (Dateien per FTP-Programm herunter laden).
Gehe ins ACP (also in den Administrations-Bereich), dort unter Allgemein-Board-Einstellungen, stellst du bei Zeitzone: [UTC+1] Mitteleuropäische Zeit West African.. ein und stellst Derzeit ist Sommerzeit: auf Ja. Dann sollte es eigentlich passen.Im Persönlichen Bereich habe ich die Zeit auch eingestellt, dort läuft sie auch richtig nur in den Board Einstellungen nicht.
Ja, die Bots müssen die Foren nur lesen können/dürfen.Die Bots brauchen aber keine Berechtigungen zum schreiben, oder? Also Foren lesen reicht?!
.
- Partymaus84
- Mitglied
Huhu,
um nen Backup machen zu können, muss ich mich erstmal damit beschäftigen wie das genau geht, da das eigentlich immer nen Kollege von mir macht, der hat mir schliesslich auch geholfen das Forum überhaupt installieren zu können
Öhm ja das mit Uhrzeit... Ich habs so eingestellt wie du es geschrieben hast, trotzallem geht sie 2 Std nach... Ich hab jetzt 08:12Uhr...
Dann habe ich gerade gesehen das ich innerhalb von den paar Stunden 3 neue Benutzer habe, die allerdings aus Thailand kommen und irgendwelche Links im Profil haben... Von wegen citroen und so. Kann ich das Forum davor irgendwie schützen?
um nen Backup machen zu können, muss ich mich erstmal damit beschäftigen wie das genau geht, da das eigentlich immer nen Kollege von mir macht, der hat mir schliesslich auch geholfen das Forum überhaupt installieren zu können
Öhm ja das mit Uhrzeit... Ich habs so eingestellt wie du es geschrieben hast, trotzallem geht sie 2 Std nach... Ich hab jetzt 08:12Uhr...
Dann habe ich gerade gesehen das ich innerhalb von den paar Stunden 3 neue Benutzer habe, die allerdings aus Thailand kommen und irgendwelche Links im Profil haben... Von wegen citroen und so. Kann ich das Forum davor irgendwie schützen?
~*~LG Partymaus~*~
- Mahony
Hallo
Zum Thema Backup, schau mal hier MySQL Backup
Der Mysqldumper ist nach meiner Meinung das beste Tool für MYSQL-Datenbanken.
Hier findest du die passenden mysqldumper.de - Video-Tutorials
Nicht vergessen den Verzeichnisschutz für deinen Mysqldumper zu erstellen (näheres im Video-Tutorial oder in mysqldumper\ReadMe\install_deutsch.txt )
Zum Thema Backup, schau mal hier MySQL Backup
Der Mysqldumper ist nach meiner Meinung das beste Tool für MYSQL-Datenbanken.
Hier findest du die passenden mysqldumper.de - Video-Tutorials
Nicht vergessen den Verzeichnisschutz für deinen Mysqldumper zu erstellen (näheres im Video-Tutorial oder in mysqldumper\ReadMe\install_deutsch.txt )
Hast du mal einen Link und einen Testuser zu deinem Forum, damit man sich das mal anschauen kann?Öhm ja das mit Uhrzeit... Ich habs so eingestellt wie du es geschrieben hast, trotzallem geht sie 2 Std nach...
Lies mal hier Spammer aus Russland, da gibt es so einige Tipps zum Thema.Dann habe ich gerade gesehen das ich innerhalb von den paar Stunden 3 neue Benutzer habe, die allerdings aus Thailand kommen und irgendwelche Links im Profil haben... Von wegen citroen und so. Kann ich das Forum davor irgendwie schützen?
- dieweltist
- Mitglied
Vielleicht geht die Uhr des Servers falsch. Wenn nichts anderes hilft, müsste man eben notfalls eine andere Zeitzone einstellen, um dem entgegenzuwirken. Was die Spambotregistrierungen betrifft, siehe hier!
=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1098970
=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1098970