BBCode ausschalten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BBCode ausschalten
Hallo,
kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Da der eine oder andere User bei uns in unregelmässigen Abständen beim posten ein Häckchen bei "BBCode ausschalten" setzt, möchte ich dies (für bestimmte User-Gruppen) unterbinden indem ich diese Funktion unter dem Postingfeld einfach ausblende.
Wie mache ich das am besten.
Irgendwie finde ich diese Stelle nicht in der posting.php. Oder suche ich an der falschen Stelle?
kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Da der eine oder andere User bei uns in unregelmässigen Abständen beim posten ein Häckchen bei "BBCode ausschalten" setzt, möchte ich dies (für bestimmte User-Gruppen) unterbinden indem ich diese Funktion unter dem Postingfeld einfach ausblende.
Wie mache ich das am besten.
Irgendwie finde ich diese Stelle nicht in der posting.php. Oder suche ich an der falschen Stelle?
-
Michael Zacher
- Mitglied
Re: BBCode ausschalten
Hallo Tanja,
ACP > Berechtigungen > Forenrechte > Forum auswählen > Gruppe auswählen > Inhalt > "Kann BBCode verwenden?" auf Nein stellen.
Leider kannst Du das nur so machen und nicht direkt über "Gruppenrechte". Also für alle Foren einzeln....
ACP > Berechtigungen > Forenrechte > Forum auswählen > Gruppe auswählen > Inhalt > "Kann BBCode verwenden?" auf Nein stellen.
Leider kannst Du das nur so machen und nicht direkt über "Gruppenrechte". Also für alle Foren einzeln....
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
Hallo.
Damit schaltet man nur die BB Code Benutzung oben über dem Postingfeld aus!
Das meinte ich nicht.
Ich möchte unten unter dem "Absenden" Button, in den Optionen, das ausschalten der BBCodes verhindern/unterbinden.
Damit schaltet man nur die BB Code Benutzung oben über dem Postingfeld aus!
Das meinte ich nicht.
Ich möchte unten unter dem "Absenden" Button, in den Optionen, das ausschalten der BBCodes verhindern/unterbinden.
-
SCWfan06
- Mitglied
Soo
mache einfach folgendes:
Öffne: /styles/prosilver/template/posting_editor.html
Suche und entferne:
Speichern, hochladen, Cache löschen, fertig! 
mache einfach folgendes:
Öffne: /styles/prosilver/template/posting_editor.html
Suche und entferne:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED -->
<div><label for="disable_bbcode"><input type="checkbox" name="disable_bbcode" id="disable_bbcode"{S_BBCODE_CHECKED} /> {L_DISABLE_BBCODE}</label></div>
<!-- ENDIF -->-
Michael Zacher
- Mitglied
Huch.. Stimmt.. Sorry Tanja.. Ich steh neben mir...
Nunja.. Da Du das nur für bestimmte Gruppen haben möchtest wäre halt doch einiges am Code zu ändern.
Das überlass ich dann mal den Fortgeschrittenen.
Nunja.. Da Du das nur für bestimmte Gruppen haben möchtest wäre halt doch einiges am Code zu ändern.
Das überlass ich dann mal den Fortgeschrittenen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
-
SCWfan06
- Mitglied
Bei den Gruppen bin ich auch ratlos 
Für bestimmte Gruppen (Adm und Mod.) wäre mir am liebsten...wenn es aber nur "ganz oder gar nicht" geht, wäre ich auch zufrieden.
-
SCWfan06
- Mitglied
Das ist möglich, nur weiß ich nicht genau wie. Ich glaub aber mit einer <!-- If --> Bedingung
Nicht aber in der posting.php und in den .html Dateien kann man diese Option nicht verändern/ausschalten.SCWfan06 hat geschrieben:Ich glaub aber mit einer <!-- If --> Bedingung
EDIT*
Eine Lösung hab ich gefunden, ist aber nicht so elegant:
Öffne posting.php:
finde:
Code: Alles auswählen
$post_data['enable_bbcode'] = (!$bbcode_status || isset($_POST['disable_bbcode'])) ? false : true;Code: Alles auswählen
$post_data['enable_bbcode'] = (!$bbcode_status || isset($_POST['disable_bbcode'])) ? true : true;Falls jemand eine elegantere Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.
-
SCWfan06
- Mitglied
Warum nutzt du nicht einfach meine Lösung? Für mich siehts so aus, als hättest du sie übersehen.
Hier nochmal:
Hier nochmal:
SCWfan06 hat geschrieben: Öffne: /styles/prosilver/template/posting_editor.html
Suche und entferne:Speichern, hochladen, Cache löschen, fertig!Code: Alles auswählen
<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED --> <div><label for="disable_bbcode"><input type="checkbox" name="disable_bbcode" id="disable_bbcode"{S_BBCODE_CHECKED} /> {L_DISABLE_BBCODE}</label></div> <!-- ENDIF -->