Hallo,
Ich hoffe meine Überschrift sagt schon das meiste aus. Viele Webmaster haben ja in ihrem Forum Boxen mit RSS-Feeds von Spiegel.de, Boxen mit neuen Beiträgen...
Gibt es eine Möglichkeit, dass der User selbst (im Sinne von Web 2.0) seine Startseite anordnen kann. Ich dachte gerade an Boxen mit RSS-Feeds, eigene Beiträge, eventuell gar eine Box mit neuen Beiträgen aus einem ganz bestimmten Unterforum (ist das denn überhaupt möglich?).
Über Anregungen würde ich mich freuen - da ich nicht programmieren kann, wäre nen Add-On mehr als genial!
Lg
El
P.S. iGoogle benutzt dieses Prinzip und ich finde den Dienst mehr als genial!
Web 2.0 Elemente Besucher gestalten Forum selbst
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Web 2.0 Elemente Besucher gestalten Forum selbst
bin ich der einzige der solche features in einem forum mehr als geil fände?!
boxen in hülle und fülle bietet ja B3P. aber die sind 'fest' für alle user.
wenn das jeder user für sich selber einstellen/einrichten kann, stelle ich mir vor müsste das eine gewaltige MOD werden. also ich denke ein echt grosser programmier-aufwand. *prost
trotzdem guten wochenstart
wenn das jeder user für sich selber einstellen/einrichten kann, stelle ich mir vor müsste das eine gewaltige MOD werden. also ich denke ein echt grosser programmier-aufwand. *prost

trotzdem guten wochenstart
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
die Einstellungen kann man ja in einem Cookie speichern. Dann bräuchte man eigentlich nur Javascript und kaum php zeilen, oder? 

http://webmaster-community.net die Community für Webmaster und die es noch werden wollen.