PN Funktion

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
emily

PN Funktion

Beitrag von emily »

Kann mir jemand sagen wo sich die PN Funktion befindet und wie ich sie aufrufe? Hintergrund ist eine neue Seite die ich gebastelt habe und an einer Stelle möchte ich bei "Erfolg" dem User eine PN schicken.

Danke!
emily

Re: PN Funktion

Beitrag von emily »

:-) Einer der Entwickler müsste es doch wissen, BITTE :-)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: PN Funktion

Beitrag von nickvergessen »

includes/functions_privmsgs.php

Code: Alles auswählen

/**
* Submit PM
*/
function submit_pm($mode, $subject, &$data, $put_in_outbox = true)
{
kein Support per PN
Benutzeravatar
rananarmo
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2006 20:40
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: PN Funktion

Beitrag von rananarmo »

Hallo!
Was geben die Parameter an?
$mode?
$subject ist klar
$data ist die Nachricht?
$put_in_outbox = in wessen Outbox das Ding landet? Ist das identisch mit Absender?
Und wohin kommt der Empfänger?

Sorry, ist bestimmt selbsterklärend, aber ich peils nicht... :oops:
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: PN Funktion

Beitrag von oxpus »

Hallo,

$mode = die Funktion, die ausgeführt werden soll. Also Posten, Antworten, Zitieren, etc.
Das kann dabei sein
edit
reply
quote
forward (Weiterleitung)
post
quotepost
$data beinhaltet dabei alle nicht einzeln aufgeführten Angaben zur PN. Also Absender, Empfänger, Inhalt, etc.
$data ist dabei ein Array, das wie folgt aufgebaut sein kann:

Code: Alles auswählen

			$pm_data = array(
				'msg_id'				=> (int) $msg_id,
				'from_user_id'			=> $user->data['user_id'],
				'from_user_ip'			=> $user->ip,
				'from_username'			=> $user->data['username'],
				'reply_from_root_level'	=> (isset($post['root_level'])) ? (int) $post['root_level'] : 0,
				'reply_from_msg_id'		=> (int) $msg_id,
				'icon_id'				=> (int) $icon_id,
				'enable_sig'			=> (bool) $enable_sig,
				'enable_bbcode'			=> (bool) $enable_bbcode,
				'enable_smilies'		=> (bool) $enable_smilies,
				'enable_urls'			=> (bool) $enable_urls,
				'bbcode_bitfield'		=> $message_parser->bbcode_bitfield,
				'bbcode_uid'			=> $message_parser->bbcode_uid,
				'message'				=> $message_parser->message,
				'attachment_data'		=> $message_parser->attachment_data,
				'filename_data'			=> $message_parser->filename_data,
				'address_list'			=> $address_list
			);
Bliebe noch $put_in_outbox: Damit wird gesagt, das die Email im Ausgang des Absenders mit gespeichert wird. Das kann man aber auch ausschalten, in dem $post_in_outbox einfach "false" eingestellt wird.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
rananarmo
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2006 20:40
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: PN Funktion

Beitrag von rananarmo »

OK, vielen Dank! Dann werd ich das gleich mal einbauen.
Zuletzt geändert von rananarmo am 26.05.2009 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
emily

Re: PN Funktion

Beitrag von emily »

Vielen Dank!
P_J
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2010 22:14

Re: PN Funktion

Beitrag von P_J »

guten tag,

das thema hier ist zwar schon über ein halbes jahr alt, aber bevor ich ein neues mit dem selben inhalt erstell, knüpf ich hier lieber an.
ich interessier mich ebenfalls für die pn funktion. allerdings komm ich damit nicht wirklich zurecht.

es wär nett wenn mir jemand helfen könnte. hab die letzten zwei tage gegoogelt und auch hier schon gesucht, aber ich komm auf keinen grünen zweig.

zum thema selbst...ich möchte eine nachricht mit variablem inhalt beim klicken auf einen button, an den klickenden user verschicken. den user (besser gesagt dessen id) ermittel ich über den cookie (funktioniert). der inhalt wird von einem code-generator festgelegt (dieser funktioniert tadellos). der codegenerator generiert einen code, trägt ihn in eine datenbank ein und sollte ihn bei korrekter funktion auch dem user zuschicken.
der datenbankzugriff ist fehlerfrei, auslesen geht...somit sollte das eintragen auch möglich sein.
ich hab ein paar echo befehle reingeschrieben um die variablen zu überprüfen...wird auch angezeigt alles korrekt angezeigt, aber sobald ich die funtions_privmsgs.php include zeigt mir die seite gar nichts mehr an, in der datenbank und im posteingang finde ich auch nichts vor. ein fehler wird mir nicht ausgegeben, selbst wenn ich den befehl zur fehlerausgabe nochmals in die datei schreib.

welche dateien muss ich includen (ist include_once nicht der richtige befehl?) und welche parameter und variablen bestimmen? viele fragen...worauf ich keine antwort gefunden hab. selbst mein phpbb'lerkontakt konnte mir da nicht weiterhelfen.

danke im vorraus!

grüße p_J
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“