Hallo Forum.
Ich wollte gerade in meinem Forum den Ordner mit den Bildern anschauen welche die Forummembers hochladen.
Ich finde keinen Ordner mit Bildern? Weder im Download noch Files Ordner.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.
danke
space
Dateianhänge
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Die Dateianhänge sind in dem Ordner, der hier angegeben ist.
>Adminbereich - Dateianhänge - Verzeichnis für hochgeladene Dateien<
>Adminbereich - Dateianhänge - Verzeichnis für hochgeladene Dateien<
Re: Dateianhänge
Das ist eben nicht so. Da steht bei mir "files" aber da sind keine Bilder drin.
Die per Dateianhang hochgeladenen Bilder werden unter folgender URL angezeigt:
Gruss space
Die per Dateianhang hochgeladenen Bilder werden unter folgender URL angezeigt:
Die Bilder selber finde ich aber weder unter "files" noch "downloads"/download/file.php?id=40&mode=view
Gruss space
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
die Bilder sind schon da, sie werden nur nicht mit dem Dateinamen abgelegt, den du beim Upload angegeben hast, sondern verschlüsselt.
Das erschwert zum einen den Direktdownload durch unerwünschte "Gäste" und umgeht auch so manche Dateinamenprobleme mit z. B. Umlauten.
die Bilder sind schon da, sie werden nur nicht mit dem Dateinamen abgelegt, den du beim Upload angegeben hast, sondern verschlüsselt.
Das erschwert zum einen den Direktdownload durch unerwünschte "Gäste" und umgeht auch so manche Dateinamenprobleme mit z. B. Umlauten.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Hallo
Danke, ich sehe das auch so. Umbenannt ohne Dateiendung im Ordner "files"
Ich wollte nur mal schauen ob die Forumbesucher keine Schmuddelbildchen hochgeladen haben.
Ich habs geschafft. Die verschlüsselten Dateien auf JPG umbenennen und die Bilder erscheinen klar.
Gruss space
Danke, ich sehe das auch so. Umbenannt ohne Dateiendung im Ordner "files"
Ich wollte nur mal schauen ob die Forumbesucher keine Schmuddelbildchen hochgeladen haben.
Ich habs geschafft. Die verschlüsselten Dateien auf JPG umbenennen und die Bilder erscheinen klar.
Gruss space
Zuletzt geändert von spacefun am 26.05.2009 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
- dieweltist
- Mitglied
Wenn diese Bilder aber irgendwann sehr zahlreich sein werden, kannst Du nicht täglich sämtliche Bilder kontrollieren. Du musst also eine Möglichkeit haben, wie Dir das System alle Neuzugänge und Veränderungen anzeigt. Bei neu geposteten beiträgen kannst du diese jeweils kontrollieren, ob diese ein Schmuddelbild enthält. Aber bei Editierungen wird es komplizierter.
Da sehe ich nur drei Möglichkeiten. Entweder komplett für alle die Warteschlange aktivieren (kann Freischaltung nicht umgehen). Sogar wenn ein User seinen Beitrag editiert, landet der Beitrag in der Warteschlange. Ein Mod kann dann jeweils einen ggf. vorhandenen Dateianhang kontrollieren.
Die zweite Möglichkeit ist die Begrenzung der Editierzeit. Dadurch kann ein User den Dateianhang nur noch in seinem persönlichen Bereich löschen, aber nicht verändern. Und die dritte Möglichkeit ist nachfolgende Mod.
=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=190719
Da sehe ich nur drei Möglichkeiten. Entweder komplett für alle die Warteschlange aktivieren (kann Freischaltung nicht umgehen). Sogar wenn ein User seinen Beitrag editiert, landet der Beitrag in der Warteschlange. Ein Mod kann dann jeweils einen ggf. vorhandenen Dateianhang kontrollieren.
Die zweite Möglichkeit ist die Begrenzung der Editierzeit. Dadurch kann ein User den Dateianhang nur noch in seinem persönlichen Bereich löschen, aber nicht verändern. Und die dritte Möglichkeit ist nachfolgende Mod.
=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=190719
Danke
Ich habe die Bilder kontrolliert, alles in Ordnung.
Die Funktion Datei anhängen wird bei mir relativ selten genutzt und die neuen Beiträge sind überschaubar.
Gruss space
Ich habe die Bilder kontrolliert, alles in Ordnung.
Die Funktion Datei anhängen wird bei mir relativ selten genutzt und die neuen Beiträge sind überschaubar.
Gruss space