Drupal im phpbb3 Header
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Drupal im phpbb3 Header
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe auf meiner Seite : http://www.dieautoberater.de/
ein phpbb3 Forum mit einer Bridge integriert.
Jedoch ist das nicht die wahre Lösung da es, wenn man die Beiträge in einem neuen Fenster öffnet, kein
Drupal mit lädt.
Dies ist jedoch wichtig für mich.
Also möchte ich gern, dass es im phpbb3 Header zuerst den Drupal Header(der Banner mit den Links) lädt und darunter phpbb3.
Als Theme verwende ich in Drupal Marinelli und in phpbb3 prosilver.
Wäre echt super, wenn es eine Lösung gäbe.
Vielen Dank!
Ich habe auf meiner Seite : http://www.dieautoberater.de/
ein phpbb3 Forum mit einer Bridge integriert.
Jedoch ist das nicht die wahre Lösung da es, wenn man die Beiträge in einem neuen Fenster öffnet, kein
Drupal mit lädt.
Dies ist jedoch wichtig für mich.
Also möchte ich gern, dass es im phpbb3 Header zuerst den Drupal Header(der Banner mit den Links) lädt und darunter phpbb3.
Als Theme verwende ich in Drupal Marinelli und in phpbb3 prosilver.
Wäre echt super, wenn es eine Lösung gäbe.
Vielen Dank!
-
- Mitglied
Re: Drupal im phpbb3 Header
Kann mir denn keiner helfen?
Geht das überhaupt?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
mfg
Geht das überhaupt?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
mfg
Hallo Autoberater,
du musst das Framset mit JavaScript nachladen, oder den Header im Style von Drupal und phpBB einarbeiten, also ohne Frames arbeiten.
Gruß Annatomie
du musst das Framset mit JavaScript nachladen, oder den Header im Style von Drupal und phpBB einarbeiten, also ohne Frames arbeiten.
Gruß Annatomie
-
- Mitglied
Hallo Annatomie!
Danke für die Antwort, wie lädt man Drupal nach?
Bin mit Java Script nicht ganz so fit...
Hast du das schon mal gemacht?
Grüße!
Danke für die Antwort, wie lädt man Drupal nach?
Bin mit Java Script nicht ganz so fit...
Hast du das schon mal gemacht?
Grüße!
Hallo Autobauer,
ich bin in JavaScript auch nicht ganz so fit, aber ich hab mir mal früher ein Script zusammengebaut. Das Script muss in den Head von allen Frames eingebaut werden, aber nicht in die Datei, wo das Framset drin steht.
Das Script berücksichtigt auch. wenn dein Frame in einem fremden Frame geladen wird z.B. in der Google Bildersuche und bricht dann daraus aus (ist in drei Scripte unterteilt, da Google Bildersuche das Script mit der Abfrage nach dem Hostname ignoriert).
Wenn du das nicht willst, dann brauchst du nur:
Die index.html ist übrigens die Datei, in der dein Framset steht.
Sauberer ist allerdings die Umgebung in den Templates einzubauen, da das JavaScript nur funktioniert, wenn die User JavaScript aktiviert haben und auch weil Framsets veraltet sind und nicht besonders suchmaschinenfreundlich sind.
Gruß Annatomie
ich bin in JavaScript auch nicht ganz so fit, aber ich hab mir mal früher ein Script zusammengebaut. Das Script muss in den Head von allen Frames eingebaut werden, aber nicht in die Datei, wo das Framset drin steht.
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">
<!--
var test = 1;
-->
</script>
<!--
var URL1 = parent.location.hostname;
var URL2 = self.location.hostname;
if (URL1 != URL2){
self.location.href="index.html";
}
test = 0;
-->
</script>
<!--
if (test == 1){
self.location.href="index.html";
}
-->
</script>
<!--
if (top.frames.length == 0) top.location.href="index.html";
-->
</script>
Wenn du das nicht willst, dann brauchst du nur:
Code: Alles auswählen
<!--
if (top.frames.length == 0) top.location.href="index.html";
-->
</script>
Sauberer ist allerdings die Umgebung in den Templates einzubauen, da das JavaScript nur funktioniert, wenn die User JavaScript aktiviert haben und auch weil Framsets veraltet sind und nicht besonders suchmaschinenfreundlich sind.
Gruß Annatomie
-
- Mitglied
Danke für deine Antwort, jetzt bin ich schon mal etwas weiter.
In welchen Templates und wo müsste ich das Script einbauen?
Welche index.html meinst du?
Vielen Dank!
In welchen Templates und wo müsste ich das Script einbauen?
Welche index.html meinst du?
Vielen Dank!
Hallo Autobauer,
Statt index.html musst du im Script den Dateinamen der Datei eingeben, in der das Framset (iFrame) steht (in deinem Fall phpbbforum).
Das Script muss dann in das Template von dem Programm, welches im Frame angezeigt wir stehen (in deinem Fall phpBB).
Mir ist allerdings aufgefallen, dass du die Brige phpbbforum benutzt, die kann doch das Forum auch in die Drupalseite einbinden (ohne Frame), dann brauchst du gar kein Script.
Gruß Annatomie
Statt index.html musst du im Script den Dateinamen der Datei eingeben, in der das Framset (iFrame) steht (in deinem Fall phpbbforum).
Das Script muss dann in das Template von dem Programm, welches im Frame angezeigt wir stehen (in deinem Fall phpBB).
Mir ist allerdings aufgefallen, dass du die Brige phpbbforum benutzt, die kann doch das Forum auch in die Drupalseite einbinden (ohne Frame), dann brauchst du gar kein Script.
Gruß Annatomie
-
- Mitglied
Vielen Dank für den Hinweis mit der Bridge.
Mir ist auch vorhin gerade aufgefallen, das die phpbbforum bridge in der Version 2
das Forum direkt integriert!
Leider hab ich die Version 1.06 drauf, lokal versuche ich gerade auf 2.0 zu updaten.
Lokal funktioniert das einbinden, jedoch lädt es das Forum nicht mehr richtig.
Das liegt wohl am patchen, vor allem da ich schon viele Mods in phpbb eingebaut hab.
Hoffe ich bekomme das hin.
Hast du schon mal die den patch von der Bridge installiert?
Mir ist auch vorhin gerade aufgefallen, das die phpbbforum bridge in der Version 2
das Forum direkt integriert!
Leider hab ich die Version 1.06 drauf, lokal versuche ich gerade auf 2.0 zu updaten.
Lokal funktioniert das einbinden, jedoch lädt es das Forum nicht mehr richtig.
Das liegt wohl am patchen, vor allem da ich schon viele Mods in phpbb eingebaut hab.
Hoffe ich bekomme das hin.
Hast du schon mal die den patch von der Bridge installiert?
Hab das Patch auch schon mal getestet. Hab da auch noch n paar Probleme, ist aber ja auch noch ne Beta-Version!
Gruß Annatomie
Gruß Annatomie
-
- Mitglied
Weißt du, ob man auch manuell patchen kann?
Also Schritt für Schritt händisch?
Wenn das Update klappt dann hätte sich ja das Thema Script nachladen, sowie ein Login
Problem zwischen phpbb und Drupal erledigt
Hast du auch das Problem, dass man beim einloggen über das Forum nicht in Drupal eingeloggt wird?
Viele Grüße!
Also Schritt für Schritt händisch?
Wenn das Update klappt dann hätte sich ja das Thema Script nachladen, sowie ein Login
Problem zwischen phpbb und Drupal erledigt

Hast du auch das Problem, dass man beim einloggen über das Forum nicht in Drupal eingeloggt wird?
Viele Grüße!