Auf eigenes Thema bei Antwort per E-mail benachrichtigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
corneliu1982
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2009 14:06

Auf eigenes Thema bei Antwort per E-mail benachrichtigen

Beitrag von corneliu1982 »

Hi

Gibt es eine möglichkeit, mein Forum (phpbb3.0.4, Prosilver) so einzustellen,
das wenn ein User eine Thema aufmacht, und später auf seine Thema jemand antwortet,
das der Besitzer dieses Themas darauf informiert wird per E-Mail das er auf seine Thema eine Antwort bekommen hat.
Es soll so eingestellt werden das es Automatisch bei allem Usern aktiv wird.
vielen dank
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Re: Auf eigenes Thema bei Antwort per E-mail benachrichtigen

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo,

das kann recht nervtötend sein, wäre es zumindest für mich.
Daher gibt es auch standardmäßig die Option unter persönlicher Bereich > Einstellungen > Nachrichten erstellen > Mich sgtandardmäßig über Antworten informieren: oder aber direkt, wenn er das Thema erstellt Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde.
Allerdings bekommt jeder, der in dem Thema geschrieben hat dann eine Mail.

Standardmäßig ist es also recht schwierig, dass nur der Themenstarter alleine eine Mail bekommt, wenn jemand auf das Thema antwortet. Entweder er setzt den Haken selber oder er wählt die Option im persönlichen Bereich und bekomt dann immer Mails, auch von Themen, wo er nur geantwortet hat und nicht selber erstellt hat.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“