eigenes Profilfeld verstecken/anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
eigenes Profilfeld verstecken/anzeigen
Ich habe vor, dass die User bei einem bestimmten Profilfeld in ihrem Profil selber entscheiden können ob es angezeigt wird oder nicht. Ich habe dazu bis jetzt leider nichts gefunden und wollte fragen ob jemand weiß wie man das umsetzen kann?
-
- Mitglied
Re: eigenes Profilfeld verstecken/anzeigen
Hat niemand eine Lösung?
-
- Mitglied
Bin immer noch auf der suche nach einem Mod mit dem der User ein bestimmtes Profilfeld ausblenden kann. Habe bis jetzt nichts gefunden 

-
- Mitglied
Hej hej!
Ich verstehe den Sinn nicht.
Wenn ein User eine bestimmt Profileinstellung nicht anzeigen möchte, braucht er das Feld doch nur leer lassen.
LG
Andreas
Ich verstehe den Sinn nicht.
Wenn ein User eine bestimmt Profileinstellung nicht anzeigen möchte, braucht er das Feld doch nur leer lassen.
LG
Andreas
ein sinn würde bestehen, wenn es lediglich gäste nicht sehen sollten 

-
- Mitglied
Der Sinn besteht dadrin, dass das Feld ein Pflichtfeld ist und auch noch für andere Zwecke gebraucht wird, aber nicht alle User möchte, dass dieses Feld sichtbar ist.
-
- Mitglied
Nach dieser Möglichkeit suche ich ebenfalls.
Das Profilfeld ist ein Pflichtfeld. Nicht jedes Mitglied möchte dieses Pflichtfeld anzeigen lassen, andere wiederum doch.
Gruß
Matthias
Das Profilfeld ist ein Pflichtfeld. Nicht jedes Mitglied möchte dieses Pflichtfeld anzeigen lassen, andere wiederum doch.
Gruß
Matthias
jup vor allem nicht in den beiträgen. das müsste separiert werden. entweder im profil oder beiträge UND profil. Ich hab eben auch ne extra gruppe für profilansicht. macht nur leider wenig sinn, wenn die profilfelder ebenso nahezu alle in den beiträgen mit angezeigt werden. Hab leider des öfteren user die sich nur registrieren um an die daten von bestimmten usern zu kommen. (warum auch immer) da würds dann schon sinn machen, das ganze aufzuteilen und/oder den usern die wahl zu lassen, was- wann- wo angezeigt werden darf/soll. > Selbst wenn es kein Pflichtfeld ist.matteovice hat geschrieben:Nach dieser Möglichkeit suche ich ebenfalls.
Gruß
Matthias
zb.acp... 'Profilfeld auch in Beiträgen anzeigen?' ja/nein und im persönlichen bereich können die user nochmal seperat einstellen obs öffentlich in beiträgen angezeigt werden soll. (admins und mods ausgeschlossen) die sehens immer. Voreingestellt wäre 'ja' damit bisherigen Einstellungen bleiben wie sie sind. Und so würde die Einstellung der Rolle 'Mitglieder dürfen Profile sehen' ja/nein erst so richtig Sinn ergeben.
Dann können sich die Spanner registrieren wie sie wollen und sehen weder Profile noch die Beitragsdetails.