Ajax ShoutBox upgrade.php statt index ausgeführt was nun?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
X-tended
Mitglied

Ajax ShoutBox upgrade.php statt index ausgeführt was nun?

Beitrag von X-tended »

Hallo,
Versuche nun schon seit Tagen die verfluchte Ajax ShoutBox 1.2 RC1 zu installieren, da es nie funktioniert hat, und samtliche Tips hier im Forum nichts half. Habe ich vor lauter Frust mal die upgrade.php statt der index.php (ich weiß war´n blöde Idee) ausgeführt.

Nun, im Forum ist von der ShoutBox leider immer noch nichts zu sehen, habe aber wenn ich nun im Adminbereich auf "Mods" klicke (Mods ist seit dem ausführen der upgrade.php da), bekomme ich nun folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'easy_tiger_de_2.phpbb_shoutbox' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT COUNT(shout_id) as total FROM phpbb_shoutbox

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_shoutbox.php
LINE: 143
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_shoutbox->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Wie bekomme ich nun mein Murks da wieder raus? Oder gibts eine Möglichkeit alles noch zu retten, so das ich endlich diese ShoutBox habe?
DaG.Morpheus
Mitglied
Re: Ajax ShoutBox upgrade.php statt index ausgeführt was nun?

Beitrag von DaG.Morpheus »

• DB-Backup?
  • Backup der Dateien?
Wenn ja, dann wieder einspielen. Wenn nein, dass wird's eine ziemlich kniffelig manuelle Tätigkeit. :oops: Ich hoffe wirklich, dass Du beide Backups hast....

Der Mod ist doch mit [ABD] gekennzeichnet (klick zu phpbb.com), sprich die Entwicklung wurde abgebrochen/eingestellt. Ich würde das nicht wirklich installieren.
daddelgreise.de - Die Community für Spieler jenseits der 30 ;)
X-tended
Mitglied

Beitrag von X-tended »

Also die manuell veränderten Dateien sind schon wieder durch die Originalen ersetzt. Das Forum läuft ja auch zum Glück noch 1a, habe halt nur die Fehlermeldung wenn ich im Adminbereich auf MODS klicke, ansonnsten geht dort alles wie gehabt.

DB Backup vom phpBB3 gibs noch nicht, habe aber noch die Datenbank vom alten Orion 2 in einer seperaten MySQL DB.

Wie gesagt das Forum Funktioniert ja, nur weiß ich nicht was passiert wenn ich später weiter Mods einbauen möchte.
X-tended
Mitglied

Beitrag von X-tended »

Weiß einer zufällig in welcher(n) Datei(en) die Shoutbox upgrade.php sich eingetragen hat? Ich muß ja nun irgendwie Manuell den sch*** da wieder rausbekommen.
DaG.Morpheus
Mitglied

Beitrag von DaG.Morpheus »

X-tended hat geschrieben:Weiß einer zufällig in welcher(n) Datei(en) die Shoutbox upgrade.php sich eingetragen hat? Ich muß ja nun irgendwie Manuell den sch*** da wieder rausbekommen.
Die upgrade.php nimmt die Änderungen an der DB vor. Wenn Du das rückgängig machen möchtest, musst Du wohl oder übel die in der Datei enthaltenen SQL-Befehle analysieren (sollten eigentlich "nur" CREATE TABLE bzw. ALTER TABLE sein) und diese via phpmyadmin rückgängig machen.

Die Änderungen an den Dateien hast Du selbst vorgenommen (anhand der Installationsanleitung des MODs). Diese einfach wieder rausnehmen.

Bevor Du irgendwas an der DB manuell änderst, sichere die Datenbank! Ebenso die zu ändernden Dateien.
daddelgreise.de - Die Community für Spieler jenseits der 30 ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“