In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bin auch gerade in einem Testforum dabei von phpbb2 auf 3 umzusteigen. Stand gestern vor der gleichen Frage. Schau dir doch mal die Berechtigungen für die Eigene persönliche Alben und die Persönliche Alben an. Nachdem ich die gesetzt hatte hat es funktioniert mit den persönlichen Alben!
Gruß Hegse
danke, aber das wars bei mir nicht, das komische ist ja dass wenn einer eine kategorie in seinem eigenen persönlichem album aufmacht, plötzlich bilder von anderen usern drin sind. wenn er jetzt die kategorie wieder löscht und dann wieder erstellt, sind bilder von einem anderen user drin.
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die alten bilder as den persöhnlichen alben löschen kann? damit wir wenigstens neu anfangen können
Ich denke ich habe zur Zeit die phpbb Galerie 0.3.0 im Forum am laufen, weiß es aber nicht ganz genau?! Wo kann ich auslesen welche Version ich zur Zeit habe?
Ladu hat geschrieben:
und zwar möchte ich die user nach dem login direkt auf den gallery index (index.php) leiten und nicht so wie jetzt auf den forenindex.
case 'login':
if ($user->data['is_registered'])
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
}
login_box(request_var('redirect', "index.$phpEx"));
break;
case 'login':
if ($user->data['is_registered'])
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}gallery/index.$phpEx"));
}
login_box(request_var('redirect', "gallery/index.$phpEx"));
break;
Vorher Backup der Datei erstellen.
Das sollte man bei Änderungen auch berücksichtigen:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Ich hab über die suchfunktion leider nichts gefunden, ich hab nach der installation der galerie und nach dem konvertieren vom album mod phpbb2 das Problem dass die Persönlichen Alben nicht funktionieren bzw. nicht mit konvertiert wurde.
Aber im Profil bei Bilder insgesamt steht die gesamte zahl mit dem Persönlichen album, wenn man da drauf klickt, werden die aus der persönlichen galerie nicht angezeigt.
Wenn jetzt ein User eine Persönliche galerie erstellt und einen Subkategorie erstellt sind plötzlich Bilder von einem anderen user drin.
Weiss irgend jemand was da sein könnte?
und falls nicht, weiss jemand wie man die "verwaisten" Persönlichen Alben löschen kann? Also dass zumindest alle Persönlichen Alben gelöscht werden, und wir neu anfangen können
Danke für die evtuelle Hilfe!
Gruss
meisterjoshi
Guten morgen, kann mir da jemand helfen?
oder kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die alten bilder as den persöhnlichen alben löschen kann? damit wir wenigstens neu anfangen können
Ich denke ich habe zur Zeit die phpbb Galerie 0.3.0 im Forum am laufen, weiß es aber nicht ganz genau?! Wo kann ich auslesen welche Version ich zur Zeit habe?