Nochmal zum Thema zu kommen ich habs nun gefunden aber das ist nicht das was ich meinte den wenn ich den colour group benutzte ändert sich die Farbe ja auch. Ich will aber das in der Index-Seute wo dann bei Moderator steht
Moderator: Kuschel19, Moderatoren oder Administratoren
Das Administratoren sowie Moderatoren auch die Farbe haben wie dann in der Legende mit dem color group eingestellt ist.
Moderator farbig anzeigen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Userstatus - Farbe
Moin,
ich glaube das gleiche Problem zu haben, allerdings versuche ich es mal ein etwas anders zu formulieren.
Ich habe das unser Forum nun eingerichtet und es läuft soweit alles einwandfrei.
Ich selbst bin der Admin und dies ist auch für alle gut erkennbar, denn in der Fußzeile des Boards ist mein Username fett und in roter Schrift.
Ok, soweit alles io.
Jetzt kommt das kleine Problemchen. Es meldet sich ein anderer User an, welchen ich als "GLOBALEN MODERATOR" einsetzten möchte und da wird es schwammig
Normalerweise, müsste sein Name in der Anwesenheitsliste grün zu sehen sein (da er ja ein globaler Moderator ist), aber er steht immer
wieder ganz normal drin.
Ich kann machen was ich ich will, es klappt nicht.
Nun will ich nicht die Funktionalität der Boardadministration in Frage stellen, denn es wird wahrscheinlich vielmehr ein Problem der richtigen Einstellungen sein, aber die Behebung des Fehlers, ist dann doch recht schwierig.
Wenn mir also jemand helfen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße
Matze
ich glaube das gleiche Problem zu haben, allerdings versuche ich es mal ein etwas anders zu formulieren.
Ich habe das unser Forum nun eingerichtet und es läuft soweit alles einwandfrei.
Ich selbst bin der Admin und dies ist auch für alle gut erkennbar, denn in der Fußzeile des Boards ist mein Username fett und in roter Schrift.
Ok, soweit alles io.
Jetzt kommt das kleine Problemchen. Es meldet sich ein anderer User an, welchen ich als "GLOBALEN MODERATOR" einsetzten möchte und da wird es schwammig

Normalerweise, müsste sein Name in der Anwesenheitsliste grün zu sehen sein (da er ja ein globaler Moderator ist), aber er steht immer

Ich kann machen was ich ich will, es klappt nicht.
Nun will ich nicht die Funktionalität der Boardadministration in Frage stellen, denn es wird wahrscheinlich vielmehr ein Problem der richtigen Einstellungen sein, aber die Behebung des Fehlers, ist dann doch recht schwierig.
Wenn mir also jemand helfen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße
Matze
- gn#36
- Ehrenadmin
Du hast denke ich ein phpBB3, kein phpBB2, denn bei phpBB2 gibt es ohne Mod keine globalen Moderatoren. Dennoch ist das Problem recht einfach gelöst wenn du die globalen Moderatoren zur Hauptgruppe des gewünschten Users machst. User erscheinen immer in der Farbe der Hauptgruppe, diese ist standardmäßig "registrierte Benutzer". Gehe also ins ACP, navigiere zur Gruppensteuerung, dort wähle bei der gewünschten Gruppe "Mitglieder" aus, wähle dann den gewünschten Moderator und wähle als Aktion "zur Hauptgruppe des Mitglieds machen" oder ähnliches. Danach sollte der User in der Gruppenfarbe erscheinen. Das geht so auch mit jeder beliebigen anderen Gruppe.
Wenn du doch ein phpBB 2 haben solltest dann wäre das Thema besser unter "Mod Support" aufgehoben.
Wenn du doch ein phpBB 2 haben solltest dann wäre das Thema besser unter "Mod Support" aufgehoben.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: Moderator farbig anzeigen
Gibt es diese Möglichkeit auch für phpbb3.xxx ?
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Bitte diese Anfrage auch im richtigen Forum stellen. Danke.DerCrazy hat geschrieben:Gibt es diese Möglichkeit auch für phpbb3.xxx ?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
- gn#36
- Ehrenadmin
Abgesehen davon macht die Frage keinen Sinn, denn meine Lösung oben ist für phpBB 3 

Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.