Hallo, ich habe nun eine Weile gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich würde gerne bbcode in den Beiträgen verbieten, für PM's aber erlauben. Ich bekomme es einfach nicht eingestellt und frage mich, ob man es überhaupt so einstellen kann.
Grüße
bbcode
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
>Adminbereich - Beiträge - BBCode erlauben: Nein<
>Adminbereich - Private Nachrichten - BBCode in Privaten Nachrichten erlauben: Ja<
>Adminbereich - Private Nachrichten - BBCode in Privaten Nachrichten erlauben: Ja<
Re: bbcode
cool, die einstellung kannte ich noch garnicht 
Re: bbcode
Was haltet ihr denn davon ?
In der posting.php
unter:folgende Zeilen einfügen:
Ich habe hier nicht nur die Möglichkeit für ein Forum meiner Wahl den "bbcode" ein- oder abzuschalten, ich kann auch die max. Zeichen definieren und ganz sicher eine Menge mehr.
In der posting.php
unter:
Code: Alles auswählen
$current_time = time();Code: Alles auswählen
if ($forum_id = request_var('f', 1))
{
$config['max_post_chars'] = 140;
$config['allow_bbcode'] = 0;
}Re: bbcode
Naja, ist nur ein Ansatz, den man weiterverfolgen könnte. Ich glaube aber, daß man es mit den Berechtigungen hinbekommt.
Die max. Anzahl der Zeichen werde ich aber wohl über diesen Weg lösen.
Die max. Anzahl der Zeichen werde ich aber wohl über diesen Weg lösen.