Hallo,
ich nutze für unsere wow gilde ein phpbb3 forum und würde gerne ein mod installieren,in diesen falle eines welches mir anzeigt wer zum beispiel heute alles online war!Nun ich habe mir das mod runtergeladen und siehe da es ist eine für mich erstmal unverständliche text datei mit der ich erstmal nicht anfangen kann!
Muss ich die nur irgendwo reininstallieren oder hochladen oder muss ich tatsächlich dateien verändern?
kann mir,einen anfänger,jemand von euch ei wenig helfen?
Danke vorab biba
Wie installiere ich ein mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Wie installiere ich ein mod
Hallo,
Du musst die zum jeweiligen MOD gehörende Installationsanleitung z.B. wieauchimmer.xml (die sich mit einem Browser öffnen läßt !
) gemäß der >>> KB:18 <<< (siehe auch >>> KB:183<<<) abarbeiten ! In der Installationsanleitung hast Du i.d.R. oben rechts die Möglichkeit die Sprache umzustellen. 
Das setzt natürlich FTP-Zugang zum Webspace voraus !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen und den Bereich Dokumentation um vor dem Posten Informationen zu finden.
Du musst die zum jeweiligen MOD gehörende Installationsanleitung z.B. wieauchimmer.xml (die sich mit einem Browser öffnen läßt !

Das setzt natürlich FTP-Zugang zum Webspace voraus !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen und den Bereich Dokumentation um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Vielen lieben dank wer lesen kann ist klar im vorteil,mittlerweile habe ich die knowledge base auch gefunden geahbt,aber ganz ehrlich ich kriege das net hin und werde nun wohl verzweilfeln
server und so habe ich alles aber bei sql und php hört dann bei mir das verständniss auf!
Aber danke für die antwort!

Aber danke für die antwort!
aber wo ich gerade dabei bin gibt es für phpbb3 net auch so ne funktion wie beim bb3 (woltlab) dass man automatisch mods zufügen kann??
Bis dann
Bis dann
Hallo,
so etwas
Entweder Du beschäftigst Dich mit der Thematik und übst an einer lokalen Testumgebung den MOD-Einbau gemäß >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< oder Du bist ein dauerhafte Fall für das Forum >>> Jobbörse <<< !
so etwas
gibt es auch, aber die Funktion muss händisch installiert werden und ist keine Garantie dafür, dass sich alle MOD's in alle Styles einbauen lassen.magkeiner hat geschrieben: dass man automatisch mods zufügen kann??

Entweder Du beschäftigst Dich mit der Thematik und übst an einer lokalen Testumgebung den MOD-Einbau gemäß >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< oder Du bist ein dauerhafte Fall für das Forum >>> Jobbörse <<< !

Viele Grüße - gloriosa 

Ok JOBBÖRSE ich bin unterwegs!