Unterforen erstellen - Ansicht nicht richtig

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nadie
Mitglied

Unterforen erstellen - Ansicht nicht richtig

Beitrag von Nadie »

Hallöchen!

Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen, daher mal hier meine Frage:

Ich hatte in meinem Board ein Forum, das ich in 3 Unterforen geteilt habe... nun wird aber immer wenn ich dieses Forum anklicke, zusätzlich zu den neu erstellten Unterforen darunter immer das alte Forum angezeigt (natürlich ohne Inhalt, da die einzelnen Themen ja bereits in den Unterforen sind). Ich habe versucht im Mod- Bereich dieses zu löschen, aber das funktioniert leider nicht, da ja kein Inhalt vorhanden ist... blöd zu erklären, vielleicht versucht ihr mal meinen Testaccount:

Board: http://www.anjalukaseder.net/phpBB3
Benutzername: Tester
Passwort: 888888
Es geht ums Forum "Alles über Anja Lukaseder"

Wäre klasse wenn jemand weiterhelfen könnte, denn so wies grad aussieht ists nicht wirklich dolle ;)
dieweltist
Mitglied
Re: Unterforen erstellen - Ansicht nicht richtig

Beitrag von dieweltist »

Ein Forum kann man nicht teilen. Vermutlich hast Du in einem der Foren drei Unterforen erstellt. Und was meinst Du jetzt für ein altes Forum, was dann das fünfte wäre? Um welches Forum handelt es sich denn, wo die drei Unterforen sind? Und welches ist das alte Forum?
Nadie
Mitglied

Beitrag von Nadie »

Ich weiß ich habs schlecht formuliert ;)

Also folgendes: Ich habe ein Forum (Alles über Anja Lukaseder) geteilt in 3 Unterforen (News, Termine, Chatlogs). Hat auch alles funktioniert, nur erscheint mir nun unter den 3 neu erstellten Unterforen der Titel "Alles über Anja Lukaseder" ;)... kann man das eventuell irgendwie löschen?
Vielleicht schaut ihr einfach mal rein, dann seht ihrs...
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Das liegt am Style, wodurch dieser Link zum Forum unter den Unterforen angezeigt wird.

Beim Style prosilver ist dieser Link über den unterforen.
Nadie
Mitglied

Beitrag von Nadie »

Oh dankeschön, da wäre ich jetzt überhaupt nicht draufgekommen... aber davon abgesehen, wer kommt denn auf so ne Idee, das drunter zu positionieren ;)?...

Lieben Dank für die Antwort, dann muß ich ja nicht weiter nach nem Fehler bei mir suchen ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“