2.0.4 - email.php problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stav

2.0.4 - email.php problem

Beitrag von stav »

bei mir läufts jetzt ganz gut, aber ein grosses problem existiert noch : sobald ich einen post editiere, schreibe, oder eine PM abschicke, kommt der fehler
Failed sending email ::
DEBUG MODE
Line : 225
File : c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\emailer.php
ich verstehe sowieso nicht warum der eine mail schicken will (?)...
die posts werden aber trotzdem abgeschickt und sind auch vorhanden, es gibt aber eben diese blöde fehlermelung, das problem hab ich sogar bei einem 100% frisch entpacktem phpbb-2.0.4 :-?
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

oje, lies dir mal das hier durch!
Ich hab gedacht das wär in 2.0.4 gefixt?!

Hast du einen SMTP-Server angegeben im ACP?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Ein typisches Problem von Windows-Systemen. [ externes Bild ]Such mal. itst hat da mal einen Link zu so nem Programm gepostet.
Gast

Beitrag von Gast »

nö, hab keinen server angegeben, seltsamerweise scheint sendmail auf dem server kaputtzusein...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Root007 hat geschrieben:oje, lies dir mal das hier durch!
Ich hab gedacht das wär in 2.0.4 gefixt?!
Das Problem wurde auch gefixt, die Fehlermeldung kommt zwar aber im Hintergrund werden die Beiträge und so richtig hochgezählt und eingetragen.

@stav du sagst es ja schon selber, dein sendmail geht nicht also kommt diese Fehlermeldung. Lösung: wie Schumi schon sagt, richte dir einen kleinen Mailserver ein oder falls dieser Rechner immer mit dem Internet verbunden ist nutze einen SMTP Server
Gast

Beitrag von Gast »

nein, das war nur die fehlermeldung von nem lokalen test, aber auf dem unixserver gehts auch nicht
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“