perma Login Probleme

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MalkContent
Mitglied

perma Login Probleme

Beitrag von MalkContent »

Hi
Ich habe seit einer Weile das Problem, dass die Logins scheinbar nicht permanent gespeichert werden.
Zwar kann man alle Seiten des Forums schließen und auch den Browser (ich glaube einen Neustart überlebt der Login auch), aber eine längere Zeitdauer überlebt der Login nicht.
Ich sage an der Stelle bewusst Login und nicht Cookie, weil es so scheint, dass der Cookie durchaus noch vorhanden ist.
Wenn ich auf die Seite gehe und der Login gerade nicht funktioniert, zeigt er 2 Benutzer, einen registrierten und einen Gast an. (hab ein kleineres Forum)
Und laut den Einstellungen im ACP sollten die Logins permanent gespeichert bleiben.
Die Cookies hab ich auch schon mehrfach gelöscht, sowohl über den Link als auch manuell, hilft nichts.
Ich habe keinen Dunst, was los ist... (und leider kann ich nicht sagen, ob es ein Problem von mir ist oder vom Forum, weil ich grade niemanden erreiche, der in dem Forum auch Permalogin benutzt ^^;;)
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: perma Login Probleme

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Auf welche Zeit hast Du die Sessiontime denn eingestellt? Wenn diese abgelaufen ist, stirbt die Sitzung, egal ob mit oder ohne Cookie.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
meisterjoshi
Mitglied

Beitrag von meisterjoshi »

ich hab das selbe problem wie malk, ich hab die sessiontime standart auf 3600.
MalkContent
Mitglied

Beitrag von MalkContent »

Heißt das, dass auch die Perma-Logins IMMER zeitlich begrenzt sind (auch wenn die Zeit beliebig lang sein kann)?
Weil 0 für infinity geht ja nicht.
meisterjoshi
Mitglied

Beitrag von meisterjoshi »

Hallo Malkcontent

Ich konnte jetzt mein Problem lösen. :D

Hast du das Board3 Portal Version: 1.0.3 bei dir installiert? Wenn ja, daran liegt das Problem:

http://www.board3.de/viewtopic.php?f=8&t=2062

hier die Lösung:

Open portal/includes/lang_adm_additional_blocks.php
search and delete:

Code: Alles auswählen

// Start session management
        $user->session_begin();
        $auth->acl($user->data);
        $user->setup();   
Seit dem funktionierts bei mir.

gruss
meisterjoshi
Sandro
Mitglied

Beitrag von Sandro »

Hab das gleiche Problem, diese Datei gibt es aber bei mir nicht: Open portal/includes/lang_adm_additional_blocks.php
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“