Bezahlte Mitgliedschaft

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MarkusBerger
Mitglied

Bezahlte Mitgliedschaft

Beitrag von MarkusBerger »

Gibt es einen Mod, wo ein User via Paypal zum Beispiel einen Betrag zahlt und dann automatisch freigeschaltet wird?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Bezahlte Mitgliedschaft

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal (soviel Zeit muss sein),

ich behaupte jetzt einmal:
Nein, den gibt es nicht.
Beste Grüße
Walter
Degers
Mitglied

Beitrag von Degers »

Huhu,

Ich frage mich, ob das lizenzrechtlich überhaupt geht, Geld durch Gebühren einzunehmen, wär ganz gut, wenn sich ein Teamler dazu mal äussern würde...

#
Eric
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo Degers
..Ich frage mich, ob das lizenzrechtlich überhaupt geht, Geld durch Gebühren einzunehmen..
Natürlich ist das möglich. Die Gebühren werden ja für den Zugang zum Content (Inhalt) erhoben. Es ist auch nicht verboten mit Open Source (GNU General Public License) Geld zu verdienen. Du könntest sogar die phpBB-Software verkaufen, wenn du Käufer findest. :D

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
MarkusBerger
Mitglied

Beitrag von MarkusBerger »

Und gibt es da schon einen Mod?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Und gibt es da schon einen Mod?
Nein, nicht dass ich wüsste.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Wenn du es zur Pflicht machen willst, wird es eher unattraktiv, aber ok.

Idee 1:

Schalte eine html-Seite vor das Forum, so daß die User erst nach Zahlung eines Beitrages x weiter kommen (von dir freigeschaltet).

Idee 2:

Mache es auf freiwilliger Basis, wird zwar kaum Einnahmen bringen, aber wenn dein Konzept überzeugt, finden sich bestimmt auch Spender. Dazu einfach z.B. das Portal einbinden von Board3, und dort den PayPal-Spenden-Block aktivieren...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Stefan79
Mitglied

Beitrag von Stefan79 »

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer zusätzlichen Funktion um eine bezahlte Mitgliedschaft im Forum einbauen zu können. Ist das überhaupt mit dem Forum umsetzbar?

Vielen Dank
Stefan
IceD
Mitglied

Beitrag von IceD »

oder du gibts Funktionen nur frei, wenn der User bezahlt hat, wird bei 100 aufwärts ziemlich arbeitsintensiv. (z.B. derjenige der nicht bezahlt hat sieht einfach nix.)
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Also wenn man das richtig im Forum einstellt braucht man keinen Extra Mod.

phpbb3 bietet mehrere Möglichkeiten um sowas zu realisieren.

1. Man kann es so einstellen das User sich registrieren aber erst frei geschaltet sind wenn der Admin das ok dazu gibt. Das heißt der Admin kann den User freischalten sobald das Geld "angekommen".
2. Um das richtig zu ermöglichen kann man benutzerdefinierte Profilfelder einbauen die einen User eindeutig machen. Oder der User der frei geschaltet wird gibt halt einen bestimmten Code auf den Verwendungszweck. Man kann zum Beispiel im Code für die Registrierung eine Zufallszahl generieren lassen die dann per Email an den User geht. Diese Zahl muss der User dann mit bei der Überweisung angeben.

Wenn ich mir noch mehr Gedanken mache fällt mir sicher noch was ein. Aber das wäre jetzt zumindestens mal ein Ansatz.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“