Upgrade geht nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
mahou
Mitglied
Upgrade geht nicht

Beitrag von mahou »

Ich gehe mal davon aus das ich irgendwas falsch mache oder vergesse. Ich kann das Upgrade 1.01 zu 2.04 nicht machen. Ist schon zweimal nix geworden.

Ich lade die geänderten Dateien hoch, ebenso wie die Ordner contrib und install. Meine config behalte ich. Dann führe ich install/upgrade_to_ ... aus.

Danach kommt für ein paar Sekunden eine Seite mit wirren Zeichen und dann die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Wo liegt mein Fehler, chmod ? Wenn ich das richtig sehe kann ich doch direkt von der 2.01 auf die 2.04 gehen. Ist ja extra dabei.

Danke mahou
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Update von 2.0.1 sollte eigentlich funzen. Ich würde dir empfehlen, zuerst die config.php zu sichern, dann die Dateien erneut hochzuladen (bitte frisch runterladen), die config.php rückzusichern und es dann nochmals zu versuchen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

du musst erst mit patch dein phpbb2 patchen, und danach erst die datei ausführen...
Pacman
Mitglied
Beitrag von Pacman »

Hi,

am besten, Du sicherst die config.php, löscht alle Dateien des Forums (außer die Datenbank), lädst 2.0.4 und deine alte config.php hoch und führst die update......php aus.

So isses am einfachsten

Bye
Pacman
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Alle Dateien des Forums löschen außer der config. Ja, scheint mir auch vernünftig zu klingen. Nur ich habe eigene Grafiken und Templates, kann ich die behalten ?

Das mit dem patch versteh ich nicht. Ich dachte ich hätte es so verstanden das ein upgrade reicht und der patch nur gut ist wenn man viele Mods hat, die halten sich jedoch in Grenzen, kann ich wieder neu machen.

mahou
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

mahou hat geschrieben:Alle Dateien des Forums löschen außer der config. Ja, scheint mir auch vernünftig zu klingen. Nur ich habe eigene Grafiken und Templates, kann ich die behalten ?
Eigentlich ja.
mahou hat geschrieben:Das mit dem patch versteh ich nicht. Ich dachte ich hätte es so verstanden das ein upgrade reicht und der patch nur gut ist wenn man viele Mods hat, die halten sich jedoch in Grenzen, kann ich wieder neu machen.
Ich würde dir empfehlen, dass vollständige Paket (also nicht das Patch und auch nicht nur die geänderten Dateien) zu verwenden, so vermeidest du unnötige Fehlerquellen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Nun gut, dann werde ich diesen Weg wählen.

Nur eine letzte Frage noch. Ich habe ja die 2.01, kann ich da direkt die 2.04 nehmen oder muß ich die vorherigen Versionen nacheinander auch nehmen ?

Danke für eure Hilfe
mahou
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du kannst direkt von der 2.0.1 auf die 2.0.4 umsteigen :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Klasse, das erleichtert die Arbeit.

Danke Phillip

mahou
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“