Hi ..........
suche einen Mod oder einen Hardcode den ich einfügen kann um gewisse Blöcke / Boxen ein und ausklappen zu lassen. Beispiel: Hab den announcenment_center mod installiert wo mir die Ankündigungen bzw. die Nachricht oder wie auch immer in einer Box auf dem Index angezeigt wird. So nun möchte ich gerne diese Box auf und einklappbar machen so das nur im eingeklappten Zustand nur der Header der Box sichtbar ist.
Beispiel ausgeklappt:
[ externes Bild ]
Beispiel eingeklappt:
[ externes Bild ]
Schön wäre es wenn ich im Header das + oder das - Zeichen zum ein und ausklappen hätte und das sich dieses auch je nach Zustand ändert. Hoffe ihr hab verstanden was ich genau meine. Im Prinzip auch so wie in einer install.xml wo ich diverse Blöcke auch mit Hide / Show ein und ausblenden kann wo aber die Überschrift bestehen bleibt.
Gruß Huch
Blöcke / Boxen ein und ausklappen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Blöcke / Boxen ein und ausklappen
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
-
- Mitglied
Hi Darkonia .......darkonia hat geschrieben:http://www.phpbb3bbcodes.com/stats-hide-show-t2490.html
jo hab ich schon gesehen und ist auch so ähnlich wie ich es gerne hätte, aber leider nur so ähnlich. Ich weiss nur nicht wie ich es anstelle, das ich das icon im Header der jeweiligen Box sich befindet.
Und am schönsten wäre es, wenn ich 2 verschiedene Zeichen hätte sprich ein + und ein - zum Beispiel die sich je nach Zustand der Box (aus oder eingeklappt) ändern.
Gruß Huch
das mit 2 bildern ist easy, aber wie man es in dern header des blocks kriegt weiss ich imo ned
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
-
- Mitglied
Ok ..... dann kannst du mir erklären wie das mit den 2 Bildern funkoniert. Mit dem Header muss ich dann mal schauen.darkonia hat geschrieben:das mit 2 bildern ist easy, aber wie man es in dern header des blocks kriegt weiss ich imo ned
Gruß Huch
Edit: Also wenn ich den link auserhalb von Boxen lasse klappt das wunderbar, nur innerhalb funzt der nicht. Sprich wenn ich das Link-Icon in den Header lasse klappt der mir nicht zusammen.
-
- Mitglied
darkonia hat geschrieben:das mit 2 bildern ist easy, aber wie man es in dern header des blocks kriegt weiss ich imo ned
Huchinotte hat geschrieben:Ok ..... dann kannst du mir erklären wie das mit den 2 Bildern funkoniert. Mit dem Header muss ich dann mal schauen.
Also das mit den 2 Bildern würd ich dennoch interessieren auch wenn ich es bis jetzt nicht hinbekommen habe das wenn ich den Link in den Header setze, das er dennoch aus und einklappt.Huchinotte hat geschrieben: Edit: Also wenn ich den link auserhalb von Boxen lasse klappt das wunderbar, nur innerhalb funzt der nicht. Sprich wenn ich das Link-Icon in den Header lasse klappt der mir nicht zusammen.
Hab mir auch mal Testweise den Collapsible-Categories Mod eingebaut der macht das genau so wie ich es möchte aber nur mit den Forenkategorien. Wenn ich das auf die Recent_topic Box, Chatbox oder die Announcement_center Box anwende funktioniert das nicht weil er die Foren-Id benutzt. Eventuell hatt hier jemand eine Idee dazu.
Gruß Huch
-
- Mitglied
Mal hochpushen und noch eine Frage für die anderen bruach ich keine Antwort mehr:
Wie erreiche ich das die Box beim aufruf nicht eingeklappt ist sondern ausgeklappt!
Gruß Huch
Code: Alles auswählen
<!-- Start Show / Hide Stats -->
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function einblenden(div) {
with(document.getElementById(div).style){
if(display=="none"){
display="inline";
}
else{
display="none";