Ich schau' mir das gleich mal an!Pionier hat geschrieben:beim Update mit "Auto-Update" von 3.0.4 auf 3.0.5 bekomme ich folgende Fehlermeldung beim öffnen des Install-Ordners.Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to undefined function automatic_dst_session() in /***/***/***/html/forum/includes/session.php on line 1475
[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1
Mit der Lösung von IceD geht es, ist aber in meinen Augen keine sehr schöne Variante.
MFG Pionier
ÖFFNE includes/session.php
FINDE
FÜGE EIN, DAVOR
FINDE und LÖSCHE
Außerdem muss in der gleichen Datei nach dem Update ersetzt werden:
durch
FINDE
Code: Alles auswählen
automatic_dst_session();
if (!defined('AUTOMATIC_DST_BOARD_TIMEZONE'))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/automatic_dst.' . $phpEx);
automatic_dst_cache($this->data['user_timezone']);
}
$date_cache[$format]['zone_offset'] = $this->timezone + date('I', $gmepoch) * 3600;
$zone_offset = $this->timezone + $this->dst;
$zone_offset = $this->timezone + date('I', $gmepoch) * 3600;
mit meiner Variante ermöglicht man die Updateinstallation.
Da ich bis jetzt eher schlechte Erfahrungen mit dem Auto-Update gemacht habe, hab ich sämtliche Einbauten nach dem Update noch mal eingespielt
Da ich bis jetzt eher schlechte Erfahrungen mit dem Auto-Update gemacht habe, hab ich sämtliche Einbauten nach dem Update noch mal eingespielt

- Unimatrix_0
- Mitglied
also ich hab in der session.php einach per das kurzzeitg auskommentiert und danach wieder reingenommen und das Update lief durch wie ne 1 und das Board läuft mit dem Mod super 
//automatic_dst_session();

Das ist natürlich keine Lösung für die Zukunft, aber gut zu hören, dass sonst alles perfekt funktioniert!Unimatrix_0 hat geschrieben:also ich hab in der session.php einach perdas kurzzeitg auskommentiert und danach wieder reingenommen und das Update lief durch wie ne 1 und das Board läuft mit dem Mod superCode: Alles auswählen
//automatic_dst_session();
Bei der Mod-Versionsprüfung wird angezeigt das die Modifikation nicht aktuell ist.
Aktuelle Version 2.0.0RC1
Neueste Version 2.0.0
Jetzt kann ich aber kein aktuelles Update entdecken?
Gruß, HEADLINE
Neueste Version 2.0.0
Gruß, HEADLINE
Da RC1 vom phpbb.com-Team validiert wurde, entspricht sie 2.0.0. Netterweise darf ich nun für phpBB 3.0.5 gleich Auto-SZ 2.0.1 nachlegen (inkl. des Bugfix für Sprachwechsel bei Registrierung). Mal sehen, ob ich es heute beim Kaffeetrinken hinbekomme, ansonsten im Laufe der Woche.HEADLINE hat geschrieben:Bei der Mod-Versionsprüfung wird angezeigt das die Modifikation nicht aktuell ist.
Neueste Version 2.0.0
Gruß, HEADLINE
Re: [FINAL] Automatische Sommerzeit 2.0.1
Version 2.0.1
- Update für phpBB 3.0.5
- Bugfix, wenn die Sprache während der Registrierung geändert wird
- Bugfix für Boardupdates
Re: [FINAL] Automatische Sommerzeit 2.0.1
Super, hat alles prima geklappt. Vielen Dank!