BBCode Bild geht nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hooch_mc
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2007 16:21

BBCode Bild geht nicht

Beitrag von hooch_mc »

Hallo, ich weiss nicht was ich falsch mache, aber ich bringen keine Grafik in das Willkommensfenster. Es steht ja BBcode wird unterstützt aber mit dem Code geht nichts: Zudem geht in den Beiträgen nur der BBCode mit Texten, aber Bilder und Video nichts :roll:

Dieser Banner sollte in die Willkommensnachricht

Code: Alles auswählen

   [img]http://www.buggyoffroad.ch/images/banner_bcz2_forum.jpg[/img] 

Was mache ich falsch? Ich will diesen Banner dort in der Mitte platzieren. Danke für die Hilfe! :D

Guckt mal vorbei da seht ihr selber was nicht geht, nur der Text wird geschrieben. Ach ja, BBCode ist bei mir aktiv.

http://www.buggyoffroad.ch/forum/portal.php

Gruss hooch
Niklas.TT.SB
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 28.02.2008 21:13

Re: BBCode Bild geht nicht

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Ich habe diee Portal chon öfter mal für andere eingebaut, aber noch nie selber benutzt.
Bit du sicher, dass BBCodes erlaubt sind? Ich meine, das wäre bei diesem Portal nämlich nicht der Fall.

LG,
Nikla
hooch_mc
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2007 16:21

Re: BBCode Bild geht nicht

Beitrag von hooch_mc »

Ja ist aktiv. In den Board funktionalitäten ist BBCode erlauben gewählt. Zudem geht ja nur der Text in den Beiträgen, aber sobald Grafik gehts nicht mehr. Habe nur festgestellt, dass in den Beiträgen wenn ich diesen Link von oben nehmen, die Meldung kommt, er kann die Grösse nicht ermitteln. hmmmm stehe voll an :cry:
SCWfan06
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.02.2008 19:34
Wohnort: Metropole Herne
Kontaktdaten:

Re: BBCode Bild geht nicht

Beitrag von SCWfan06 »

Doch das geht schon.
Ich benutze es selber und habe sogar schon genau diesen Code eingebaut.

PS: Auf http://www.board3.de gehen und da mal posten.
hooch_mc
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2007 16:21

Re: BBCode Bild geht nicht

Beitrag von hooch_mc »

SCWfan06 hat geschrieben:Doch das geht schon.
Ich benutze es selber und habe sogar schon genau diesen Code eingebaut.

PS: Auf http://www.board3.de gehen und da mal posten.
Ja, wenn ich diesen Code hier im Forum poste dann gehst ja, aber bei mir nicht :cry:
SCWfan06
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.02.2008 19:34
Wohnort: Metropole Herne
Kontaktdaten:

Re: BBCode Bild geht nicht

Beitrag von SCWfan06 »

Ich meine du sollst dein Problem da posten. EDIT: Hast du, wie ich sehe schon gemacht
Kevin hat geschrieben:Nein.
Der BBCode in der Willkommensbox wird von Routinen aus dem phpBB3 Coresystem geparst. Die Box übergibt das nur, parsen tut phpBB3 selbst.
Bedeutet: wenn es bei Dir im Forum zickt, zickt es auch in der Willkommensbox. Lüppt es im Forum, läuft es auch in der Willkommensbox.
Da wird was bei Dir mit BBCodes mackig sein, das hat aber nichts mit dem Portal zu tun.
Ich schätze du wirst einen Mod verbaut haben, der BBCodes beeinflusst. Wende dich bitte dort an den entsprechenden Mod Autor.
Schonmal nach geguckt?
Zuletzt geändert von SCWfan06 am 06.06.2009 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
hooch_mc
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2007 16:21

Re: BBCode Bild geht nicht

Beitrag von hooch_mc »

Nein der Code geht nirgends. In den Beiträgen kommt der Fehler: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.
Aber alles ist aktiv, Bei den Beiträge steht BBcode ist eingeschaltet und im Admin Bereich auch
hooch_mc
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2007 16:21

Re: BBCode Bild geht nicht

Beitrag von hooch_mc »

SCWfan06 hat geschrieben:Doch das geht schon.
Ich benutze es selber und habe sogar schon genau diesen Code eingebaut.

PS: Auf http://www.board3.de gehen und da mal posten.
Ja genau, da habe ich es gepostet vor dem Eintrag hier, und Kevin meinte das Problem sei nicht das Portal, ich soll das Problem hier posten... hin und her werde ich geschupst :wink:
SCWfan06
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.02.2008 19:34
Wohnort: Metropole Herne
Kontaktdaten:

Re: BBCode Bild geht nicht

Beitrag von SCWfan06 »

Sorry, ich hab übersehen dass es bei dir überall nicht geht.
In dem Fall bist du hier richtig.

Schau mal im ACP unter:

Allgemein->Board-Konfiguration->Beiträge->Beiträge schreiben-> und dann
1. Maximale Bild-Breite in Beiträgen

2. Maximale Bild-Breite in Beiträgen
hooch_mc
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2007 16:21

Re: BBCode Bild geht nicht

Beitrag von hooch_mc »

Ihr seid soooo genial!! Es geht, ich hatte da eine Beschränkung von 800 x 600 und nicht 0.
Danke euch allen! :grin:
Gruss hooch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“