Mods und die Version von phpBB3

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Turrican(AEB)
Mitglied

Mods und die Version von phpBB3

Beitrag von Turrican(AEB) »

Mein phpBB3 läuft im Moment in der Version 3.0.2.
Wenn ein Mod zb für phpBB 3.0.1 geschrieben wurde, funktioniert der dann mit meinem Board?

zb. ACP User Email List Mod' Version 1.2.1
This MOD was designed for phpBB3.0.1 and may not function as stated on other phpBB versions.
Wenn ich mein Board auf 3.0.5 aktualisiere. Laufen die bestehenden Mods dann oder kann es zu Problemen kommen?
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Mods und die Version von phpBB3

Beitrag von Crizzo »

Es kann bei einem Forensoftware Update immer zu Problemen kommen. Allerdings sind die Änderung an letzter Stelle, also 3.0.x nicht wirklich schwerwiegend und deshalb sollte sich der MOD im Notfall mit ein paar Handgriffen anpassen lassen. Gibt es vom MOD-Autor kein Update?
Turrican(AEB)
Mitglied

Re: Mods und die Version von phpBB3

Beitrag von Turrican(AEB) »

Offizielles Update gibts es keines, soweit ich das gesehen hab. Ich werd einfach den Autor mal anschreiben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“