Update von 2.0.3. auf 2.0.4.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Patch File und dem damit verbundenen Update Weg gemacht? Funktioniert das zuverlaessig?
Christoph
Christoph
- http://www.the-usa.net
- Domain Namen Registrierung $13.25/Jahr - .com/.net/.org/.biz/.info/.us
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
- Domain Namen Registrierung $13.25/Jahr - .com/.net/.org/.biz/.info/.us
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
HALLO
wollte mal nachfragen; Wie ist das denn: ich habe den Update mit der Vollversion durchgeführt! Alle alten files runter! DANACH habe
ich (nachdem die DB und die Config Sachen gesichert wurden) einfach eines gemacht:
Die neuen Files hochgeladen! Dann install/upgrade_to_2xxx aufgerufen.
und nun kommts: ES ist was total merkwuerdiges passiert; ICh habe ein
eigenes Theme drauf, und habe eben _NICHT vor dem Upgrade umgestellt.
Nun bin ich auf dem ADMIN-PANEL (bzw. ich wollte die Index Seite aufrufen und sehe dass alle Foren fehlen - es sind keine einzigen Foren da. DAS BOARD IST WIE ZUSAMMENGEKLAPPT!
bie einem anderen Board, dass auf einer anderen Domain laueft habe ich genau nach derselben WEISE upgedatet. DA ging alles glatt.
Nuur ist hier, bei dieser Domain alles im Original gewesen. Das Board hatte auch das STandard-SubSilver Theme! DA konnte ich dann auch gleich wieder alle Foren sehen.
Meine Frage nun an euch; KANN DAS SEIN; Kann das sein daß ich Troubles habe - nur wegen des T hemes:; Wie kann ich diese Troubles behenben.
bin für Tipps dankbar
Jogi
wollte mal nachfragen; Wie ist das denn: ich habe den Update mit der Vollversion durchgeführt! Alle alten files runter! DANACH habe
ich (nachdem die DB und die Config Sachen gesichert wurden) einfach eines gemacht:
Die neuen Files hochgeladen! Dann install/upgrade_to_2xxx aufgerufen.
und nun kommts: ES ist was total merkwuerdiges passiert; ICh habe ein
eigenes Theme drauf, und habe eben _NICHT vor dem Upgrade umgestellt.
Nun bin ich auf dem ADMIN-PANEL (bzw. ich wollte die Index Seite aufrufen und sehe dass alle Foren fehlen - es sind keine einzigen Foren da. DAS BOARD IST WIE ZUSAMMENGEKLAPPT!
bie einem anderen Board, dass auf einer anderen Domain laueft habe ich genau nach derselben WEISE upgedatet. DA ging alles glatt.
Nuur ist hier, bei dieser Domain alles im Original gewesen. Das Board hatte auch das STandard-SubSilver Theme! DA konnte ich dann auch gleich wieder alle Foren sehen.
Meine Frage nun an euch; KANN DAS SEIN; Kann das sein daß ich Troubles habe - nur wegen des T hemes:; Wie kann ich diese Troubles behenben.
bin für Tipps dankbar
Jogi

Hi,netservicesusa hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrung mit dem Patch File und dem damit verbundenen Update Weg gemacht? Funktioniert das zuverlaessig?
Christoph
ich habe mittels Patch auf 2.0.4 upgedated.
Nach dem Patchen war noch etwas Handarbeit angesagt - aber die *.rej-Files sagen einem ja genau, was noch getan werden muss.
Von meinen ~40 eingebauten Mods haben nur 2 nicht mehr funktioniert.
Da gab es aber bereits Updates für und mein Board läuft jetzt genauso gut wie vorher.

Hi,d00kie hat geschrieben:ich habe mittels Patch auf 2.0.4 upgedated.
Nach dem Patchen war noch etwas Handarbeit angesagt - aber die *.rej-Files sagen einem ja genau, was noch getan werden muss.
Von meinen ~40 eingebauten Mods haben nur 2 nicht mehr funktioniert.
Da gab es aber bereits Updates für und mein Board läuft jetzt genauso gut wie vorher.
ich habe auch einige Mods auf meinem Forum:
calendar-1.2.2m
statistics_mod
Album 1.6.8
News 1.1.3
Linklist Mod 1.1.0
und die Möglichkeit manuell die Themen zu sortieren
Ich habe mir die Möglichkeit mal angesehen mittels Patch auf 2.0.4 "upzudaten".
Sehe ich das richtig? Das Prinzip ist hier anders zu verstehen, als wenn ich z.B. ein MOD instalieren würde?
Meine Frage:
Wie liest man richitg oder wie ist der Inhalt der Datei "phpBB-2.0.3_to_2.0.4.patch" richtig anzuwenden?
Habe noch nie ein Update für phpBB vollzogen und ne menge Respekt davor