Shoutbox

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
D3ltoroxp
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2009 10:13

Re: Shoutbox

Beitrag von D3ltoroxp »

SUUUUUUUUUUPER Vielen vielen Dank, hat wunderbar geklappt !!

Kann ich die Refreschzeit noch irgend wo einstellen. Für was brauch ich die eigentlich genau ??

könnte man da noch die Smilie Auswahl aus den Post benutzen ??
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von franki »

D3ltoroxp hat geschrieben:SUUUUUUUUUUPER Vielen vielen Dank, hat wunderbar geklappt !!

Kann ich die Refreschzeit noch irgend wo einstellen. Für was brauch ich die eigentlich genau ??

könnte man da noch die Smilie Auswahl aus den Post benutzen ??
Hier der Link zum AddOn - bbcodes und smilies
http://startrekguide.com/community/view ... chat+addon
LG Franki
D3ltoroxp
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2009 10:13

Re: Shoutbox

Beitrag von D3ltoroxp »

Danke,

Eh diesen Teil hab ich nicht ganz verstanden.

Code: Alles auswählen

Copy files across
(keep back up)
Run this in your php my admin or w/e you use change the phpbb to what ever the name of your database is. 
ALTER TABLE phpbb_chat CHANGE bbcode_uid bbcode_uid varchar(8) NOT NULL default ''
Was genau soll ich damit machen. In My Admin gehen und in der php Datenbank ne neue Tabelle mit

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_chat CHANGE bbcode_uid bbcode_uid varchar(8) NOT NULL default
erstellen.

Soweit klappt alles kann schreiben, Smilies und Codes verwenden. Franki kannst du mir vllt die chat body.html nochmal anpassen. Wenn ich die nehme wo dabei ist, hab ich so nen komischen kasten kein rand kein Balken oben so wie die anderen Blocks. W'hr super.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von franki »

Die unten angegebenen Zeile gibst Du im phpmyadmin ein als SQL-Befehl ein.

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_chat CHANGE bbcode_uid bbcode_uid varchar(8) NOT NULL default
Hier die chat_body.html mit dem AddOn
chat_body_x-treme.zip
LG Franki
D3ltoroxp
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2009 10:13

Re: Shoutbox

Beitrag von D3ltoroxp »

vielen vielen dank. Wunderbar. Eh für was muss ich den Code im PHP eingeben ?? Funktioniert doch alles !!

Kann ich die Anzahl von Einträgen anpassen, sonst wird die liste sehr lang !
samtpfote
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2005 17:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von samtpfote »

OK, mal ne andere Frage als auf den letzten 8-9 Seiten die ja eher mit Support (wofür es ja eigentlich nen anderes Forum hier gibt) als mit Mod-Suche zu tun hatten. Nur so als Hinweis. ;-)

Was für phpBB3 konforme Shoutboxen gibt es denn aktuell noch?
Auf phpbb.com hab ich leider keine einzige mehr finden können (die Ajax Shoutbox 1.2 wurde dort zum Download ja wohl entfernt - "removed") und der Download Link bei startrekguide.com geht auch nur für dort registrierte User. Sorry, aber ich möchte mich jetzt nicht unnötig überall extra erst registrieren müssen.

Bin jetzt schon drauf und dran meine alte für phpBB2 SB umzuschreiben.
ulmcity
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2009 12:04

Re: Shoutbox

Beitrag von ulmcity »

also ich hab selber gesucht und bin bei der hier besprochenen geblieben. Sie funzt und ist gut.

https://blueimp.net/ da gibt es den chat den man anscheinend als shoutbox auch einbauen kann.. den chat hatte ich mal ausprobiert lief sehr gut....
D3ltoroxp
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2009 10:13

Re: Shoutbox

Beitrag von D3ltoroxp »

Also die aktuelle 2.0.0. Beta gibt es. Aber um eine Reg wirst du nicht rumkommen. Ne große Auswahl gibt es eh nicht.
samtpfote
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2005 17:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von samtpfote »

Muss das hier mal wieder hochholen. Hatte ein paar Wochen die Ajax Chat Shoutbox von Handyman installiert. Soweit ging auch alles, leider konnte ich einige Forenuser (die unter anderen genau wegen diesem Stunk gelöscht wurden) nicht davon überzeugen die nicht im Sekundentakt als Chatersatz zu nutzen. Als Folge hat sie eine zu große Last verursacht und wurde von meinem Provider gesperrt, mit der Auflage solche Chat Skripte nie wieder einzusetzen.

Ich hätte ja aber ansich schon gerne wieder eine ganz simple Shoutbox die eben nicht die Last eines Chats (also kein automatischer Reaload und wenns geht auch keine Ajax Technologie) verursacht.

Hat da vielleicht irgendwer einen Tipp wo es für PhpBB3 sowas gibt?

Für mein gutes altes PhpBB2 Forum gabs ja auch welche die Jahrelang gut funktionierten. Oder kann man die an die Benutzerverwaltung von PhpBB3 anpassen?

Bin für jeden Tipp dankbar.
ulmcity
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2009 12:04

Re: Shoutbox

Beitrag von ulmcity »

samtpfote hat geschrieben:Muss das hier mal wieder hochholen. Hatte ein paar Wochen die Ajax Chat Shoutbox von Handyman installiert. Soweit ging auch alles, leider konnte ich einige Forenuser (die unter anderen genau wegen diesem Stunk gelöscht wurden) nicht davon überzeugen die nicht im Sekundentakt als Chatersatz zu nutzen. Als Folge hat sie eine zu große Last verursacht und wurde von meinem Provider gesperrt, mit der Auflage solche Chat Skripte nie wieder einzusetzen.

Ich hätte ja aber ansich schon gerne wieder eine ganz simple Shoutbox die eben nicht die Last eines Chats (also kein automatischer Reaload und wenns geht auch keine Ajax Technologie) verursacht.

Hat da vielleicht irgendwer einen Tipp wo es für PhpBB3 sowas gibt?

Für mein gutes altes PhpBB2 Forum gabs ja auch welche die Jahrelang gut funktionierten. Oder kann man die an die Benutzerverwaltung von PhpBB3 anpassen?

Bin für jeden Tipp dankbar.
das gleiche ist mir auch passiert..um eine Lösung wäre ich dankbar
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“