phpBB 2.0.4 änderungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markocat
Mitglied
phpBB 2.0.4 änderungen

Beitrag von Markocat »

Hallo,
ich hab mir mal die mühe gemacht und die Dateien vom phpBB 2.0.4 mit denen von phpBB 2.0.3 verglichen und die änderungen als kleinen Mod zusamengestellt was doch recht viele sind.
Unzwar ist das für die gadacht die in ihrem phpBB 2.0.3 schon viele Mods drinn haben und doch ohne alle zu verlieren auf das phpBB 2.0.4 updaten wollen.
Ich hoffe ihr kommt mit meiner Anleidung klar und das hilft euch etwas
aber berücksichtigt auch die ewenduellen abweichungen die durch einen Mod endstanden sein können.

so hier sind mal die änderungen
wegen der größe nur als Datei

phpBB 2.0.3 zu phpBB 2.0.4
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

Sieht nach der 1:1 Übersetzung eines context-diffs aus. :)

Saubere Arbeit.

Hab sowas hier auch schon fertig gemacht (hatte mir ein script dafür geschrieben), muss nur noch getestet werden (ist für phpbbhacks.com gedacht):

http://www.opentools.de/docs/tutorial.php

edit: ein 300 kb großes file hält die Daten, deshalb kann es ein wenig dauern bis etwas angezeigt wird. ;)
Zuletzt geändert von Acyd Burn am 19.01.2003 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Man sollte an dieser Stelle nicht ganz unerwähnt lassen, das einige Mods wg. der neuen Version auch selbst etwas an Überarbeitung benötigen. Also hier bitte ggf. nach neuen Versionen Ausschau halten.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ähm wwie ist das jetzt eingenlich muss jetzt bei jedem link die sessionid mit übermittelt werden?

ah
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

ist das jetzt on-topic ? :D

nein, die sid wird in einem input-field mitgeschleift.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

wie jetzt bei links wird doch überhaupt kein input feld übermittelt...

ah
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
ist damit gemeint dass wenn ich nun einen Link aufrufe oder ins Adminpannel wechsle dann immer die http://www.domain.de/phpBB2/admin/index ... 7623423462 auftaucht ???
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Ich nehm an Acyd meint das in <input type="hidden".. feldern die SID mitgeschickt wird siehe:

Code: Alles auswählen

$s_hidden_vars = '<input type="hidden" name="sid" value="' . $session_id . '" /><input type="hidden" name="agreed" value="true" />';
esperitox
Kalli

Beitrag von Kalli »

Hi,
ich hab mal ne frage wenn ich das mache was unter Acyds gepostetem Link steht ist das dann ein komplettes Update von 2.0.3 auf 2.0.4?Weil im Patch file sind viel mehr änderungen :o

Kalli
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ja solche felder sind ja nur in forularen vorhanden und durch links kann man formulare ja nicht abschicken [size=0]( ja es geht zwar mit js aber trotzdem )[/size]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“