ERROR 503

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dogstar
Mitglied

ERROR 503

Beitrag von Dogstar »

Hallo,

ich habe in meinem Forum plötzlich das Problem, dass, sobald ein Link zu einem externen Bild gepostet wird, folgende Fehlermeldung erscheint:

"Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later."

Dabei ist es egal, ob ich das Bild mittels [img] einbinde oder einfach nur den Link poste.

An der Foren-Konfiguration ist nichts verändert worden.

phpbb3 v3.05 ohne irgendwelche Mods

Woran kann das liegen?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: ERROR 503

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn der Link auf einen externen Server geht, dann scheint mir dieser im Moment down zu sein, wenn ich dich richtig verstanden habe. Somit würde es nicht an phpBB selbst liegen, sondern an dem Server, auf dem das externe Bild liegt. Was passiert denn, wenn du den Link zum Bild manuell in die Adresszeile deines Browsers eingibst und ansteuerst?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Dogstar
Mitglied

Beitrag von Dogstar »

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich die Links manuell ansteuere, lande ich ohne Probleme bei den entsprechenden Bildern.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es an meinem Webhoster liegt. Ich warte mal ab, vielleicht geht's ja morgen wieder.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das wäre nun meine zweite Frage gewesen, was denn dein Hoster dazu so sagt, da es mir nicht nach einem Fehler vom Forum aussieht :)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“