Muss man sich auf die Aktualisierung der Modifikationen auf PHPBB 3.0.5 gedulden oder funktionieren diese weiterhin ohne Probleme?
Z.B. ACP Email List, AJAX Registration Check, BumpWarning, AcceptTerms, HTTP Errors, NV Last Topic, NV Who was here, etc.
Aktualisierungen erforderlich?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
zunächst spricht nichts dagegen, das Forum zu aktualisieren. Die MODs sollten in der Regel auch danach noch funktionieren.
Sofern es dann Probleme gibt, werden diese auch zumeist schnell aktualisiert und auch hier kann man ja bis dahin Lösungen erarbeiten.
Ich würde jedenfalls das Update des Forums nicht schieben, weil dann ggf. die ein oder andere MOD versagt...
zunächst spricht nichts dagegen, das Forum zu aktualisieren. Die MODs sollten in der Regel auch danach noch funktionieren.
Sofern es dann Probleme gibt, werden diese auch zumeist schnell aktualisiert und auch hier kann man ja bis dahin Lösungen erarbeiten.
Ich würde jedenfalls das Update des Forums nicht schieben, weil dann ggf. die ein oder andere MOD versagt...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Re: Aktualisierungen erforderlich?
Danke für die Antwort.
Ich nutze sowieso nicht das Auto Update, sondern lade PHPBB nochmal vollständig runter und passe es entsprechend an, deswegen die Frage - soll ich die Modifikationen wieder wie gewöhnlich einbinden, oder besser auf die Aktualisierung der Modifikationen warten?
Ich nutze sowieso nicht das Auto Update, sondern lade PHPBB nochmal vollständig runter und passe es entsprechend an, deswegen die Frage - soll ich die Modifikationen wieder wie gewöhnlich einbinden, oder besser auf die Aktualisierung der Modifikationen warten?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Du kannst einfach das AutoUpdate benutzen, da sparst du dir einen Haufen Arbeit.
Ansonsten zu "..., NV Last Topic, NV Who was here, ..."
Da wirds vorerst keien Updates geben, denn bis auf diese Kleinigkeit beim wwh funktionieren die MODs ganz normal
Ansonsten zu "..., NV Last Topic, NV Who was here, ..."
Da wirds vorerst keien Updates geben, denn bis auf diese Kleinigkeit beim wwh funktionieren die MODs ganz normal
kein Support per PN
Ah ok, danke für die Information.
Eine Frage noch, ich hab Testweise Deine Modifikation 'NV Last Topic' über AutoMod installiert, nun soll ich das 'install' Verzeichnis aufrufen, aber welches? Wie lautet der Pfad? Wenn ich die index.php im Ordner ./store/mods/NVLastTopic/install/index.php aufrufe, wird mir der Zugriff (natürlich) verweigert.
Eine Frage noch, ich hab Testweise Deine Modifikation 'NV Last Topic' über AutoMod installiert, nun soll ich das 'install' Verzeichnis aufrufen, aber welches? Wie lautet der Pfad? Wenn ich die index.php im Ordner ./store/mods/NVLastTopic/install/index.php aufrufe, wird mir der Zugriff (natürlich) verweigert.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Die Datei sollte ja kopiert worden sein,
also ruf anstelle von /store/mods/NVLastTopic/install/index.php
/install/index.php auf.
also ruf anstelle von /store/mods/NVLastTopic/install/index.php
/install/index.php auf.
kein Support per PN
Das dachte ich auch, nur das wurde es nicht, es wurde einfach eine Datei namens install ohne Dateiendung und sinnlosem Inhalt erstellt. Deswegen existiert das andere Verzeichnis auch nicht, ich denke ich muss einfach nur den install-Ordner manuell kopieren und ausführen, oder?nickvergessen hat geschrieben:Die Datei sollte ja kopiert worden sein,
- nickvergessen
- Ehrenadmin