phpbb 2.0.4 neue Funktionen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
snemies

phpbb 2.0.4 neue Funktionen?

Beitrag von snemies »

Hallo,

meine Frage bezieht sich auch auf das neue phpbb2.0.4.
Gibt es auch neue Funktionen oder ist der Umfang dieser genauso wie beim phpbb2.0.3???
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
AFAIK nur Buffixes in dieser Version. Zumindest habe ich noch keine weiteren neuen Funktionen entdeckt. Nur ein paar Codeabschnitte sind anders, so dass z.B. der "Detail Who Is Online" MOD im Topic bei mir nix mehr anzeigt wenn ich den MOD neu einbaue...

HTH
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

also bisher gefällt mir die redirect() funktion von den änderungen her am besten ;-)

ah
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

saerdnaer hat geschrieben:also bisher gefällt mir die redirect() funktion von den änderungen her am besten ;-)

ah
Hää ? was ´n dess ???

Was mir nur aufgefallen ist dass in vielen Links nun die Session ID auftaucht, was in 2.0.3 nicht der Fall war mit den gleichen MODs...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

wenn man jetzt eine weiterleitung auf eine andere seite machen will muss man nicht den ganzen code für die weiterleitung programieren sondern enfach

Code: Alles auswählen

redirect( append_sid("seite.$phpEx", true) );
schreiben. allerdings hätten sie doch die append_sid funktion gleich mit einbauen können ;-)

ah
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Aha Danke :D

Kann es dadurch sein, dass manche MODs damit nicht mehr klar kommen ??? Wenn ich z.B. den aktuellen DirectUserAdminLink-Mod einfüge führt er mich laut dem Link zwar zum Adminpannel und anhand der UserID am Ende müsste er IMHO dann auch seine Daten aufrufen, aber dann kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden...". Habe den deshalb wieder ausgebaut...

Danke Axel
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

naja im adminpanel, im modcp und beim posten eines beitrags wird jetzt immer die session_id mit übertragen ( entweder per url oder über ein verstecktes feld...

ah
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Aha & THX :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“