Neue Beiträge als Kategorie anlegen, möglich?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neue Beiträge als Kategorie anlegen, möglich?
Hallo phpbb Freunde,
leider bin ich mit PHP nicht wirklich bewandert und habe ausschließlich vorgefertigte Mods verwendet.
Da ich sehr viele Forengruppen erstellt habe, verliert man sehr schnell die Übersicht bei neuen Posts.
Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die neuen Beiträge als eine Art eigenes Forum bzw Kategorie anzulegen?
Es gibt doch die Möglichkeit alle neuen Beiträge anzusehen, dies eben nur als eigenes Forum.
Bei Interesse, seht euch doch bitte mein Forum an und gebt bei evtl. Ideen bescheid oder Lösungen
bescheid.
http://butchers-revenge.pytalhost.com/f ... /index.php
Schon Vielen Dank im Voraus!
Mit bestem Gruß
leider bin ich mit PHP nicht wirklich bewandert und habe ausschließlich vorgefertigte Mods verwendet.
Da ich sehr viele Forengruppen erstellt habe, verliert man sehr schnell die Übersicht bei neuen Posts.
Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die neuen Beiträge als eine Art eigenes Forum bzw Kategorie anzulegen?
Es gibt doch die Möglichkeit alle neuen Beiträge anzusehen, dies eben nur als eigenes Forum.
Bei Interesse, seht euch doch bitte mein Forum an und gebt bei evtl. Ideen bescheid oder Lösungen
bescheid.
http://butchers-revenge.pytalhost.com/f ... /index.php
Schon Vielen Dank im Voraus!
Mit bestem Gruß
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Neue Beiträge als Kategorie anlegen, möglich?
Das heisst, diese Funktion kennst du, aber das reicht dir nicht ??Erendil hat geschrieben:Es gibt doch die Möglichkeit alle neuen Beiträge anzusehen, dies eben nur als eigenes Forum.
http://www.phpbb.de/community/search.ph ... d=newposts
Fragt sich(und dich),
Manne.

Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
ja die Funktion kenn ich und funktioniert, jedoch wäre es einfacher,
wenn man diese Funktion als Forum anlegen könnte und die neuen Beiträge darin,
wie Unterforen angezeigt bekommt.
Evtl gibt es einen einfachen MOD dafür, leider hab ich nichts passendes gefunden.
wenn man diese Funktion als Forum anlegen könnte und die neuen Beiträge darin,
wie Unterforen angezeigt bekommt.
Evtl gibt es einen einfachen MOD dafür, leider hab ich nichts passendes gefunden.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Hmm, also ich habe mal eben in meinen lokalen Testboard einfach ein Forum des Typs "Link" erstellt, passende Rechte vergeben, und dann als Link folgendes eingetragen:Erendil hat geschrieben:Evtl gibt es einen einfachen MOD dafür, leider hab ich nichts passendes gefunden.
Code: Alles auswählen
search.php?search_id=newposts

Ansonsten müsste da eine MOD mit einer Art "virtuellem" Forum her, die das gewünschte leistet

Gruss,
Manne.
P.S.: verschoben nach MOD Suche/Anfragen
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
- dieweltist
- Mitglied
Anstatt eines Suchlinks, um alle neuen Beiträge aufzulisten; nur noch einen Suchlink eintragen, der alle Beiträge eines Forums auflistet!
@dieweltist:
Erst lesen, dann posten:
Erst lesen, dann posten:
Gibt es eine Möglichkeit, die neuen Beiträge....
- dieweltist
- Mitglied
Null Problem. Die neuen Beiträge sind dann ganz oben. 

-
- Mitglied
Hallo!
Wie kann man denn die Aktuellen Beiträge von einzelnen Foren anzeigen?
Mit lassen sich ja nur alle aktuellen Beiträge anzeigen,
ich möchte jedoch nur die von bestimmten Foren angezeigt haben.
Ist es auch möglich, das die aktuellen Beiträge von den jeweiligen Foren in den Foren gleich angezeigt werden?
So das es mir Beispielsweise im Audi Forum auch gleich dort die aktuellen Beiträge von Audi anzeigt?
Vielen Dank!
Wie kann man denn die Aktuellen Beiträge von einzelnen Foren anzeigen?
Mit
ich möchte jedoch nur die von bestimmten Foren angezeigt haben.
Ist es auch möglich, das die aktuellen Beiträge von den jeweiligen Foren in den Foren gleich angezeigt werden?
So das es mir Beispielsweise im Audi Forum auch gleich dort die aktuellen Beiträge von Audi anzeigt?
Vielen Dank!
- dieweltist
- Mitglied
Die neuen Beiträge einzelner Foren anzuzeigen ist ohne Modifikation nicht möglich. Ersatzweise kannst Du aber alle Beiträge einzelner Foren anzeigen. Die neuesten Beiträge sind dann jeweils ganz oben. Das geht so:
Stelle die Sucfunktion auf Fulltext Natvie ein!
Die mindestens indizierten Zeichen für den zu suchenden Autor auf 0 (Null) stellen!
Schwelle für häufig vorkommende Wörter auf 0 (Null) stellen!
Jetzt kannst Du Wildcat * Suchlinks machen. Suche mit der erweiterten Suche nach Beiträgen, indem Du in das Feld 'Autor' ein Wildcat * einträgst! Natürlich musst Du auch das Forum angeben, in dem gesucht werden soll. In meinem Forum funktioniert dies perfekt. Falls SQL das Suchen nach nur einem Zeichen zulässt, könnte dies auch unter Fulltext SQL funktionieren.
Stelle die Sucfunktion auf Fulltext Natvie ein!
Die mindestens indizierten Zeichen für den zu suchenden Autor auf 0 (Null) stellen!
Schwelle für häufig vorkommende Wörter auf 0 (Null) stellen!
Jetzt kannst Du Wildcat * Suchlinks machen. Suche mit der erweiterten Suche nach Beiträgen, indem Du in das Feld 'Autor' ein Wildcat * einträgst! Natürlich musst Du auch das Forum angeben, in dem gesucht werden soll. In meinem Forum funktioniert dies perfekt. Falls SQL das Suchen nach nur einem Zeichen zulässt, könnte dies auch unter Fulltext SQL funktionieren.
-
- Mitglied
Ok, mit der Suche nach "*" lassen sich von den einzelnen Foren die letzten Beiträge anzeigen.
Ich möchte jedoch diese Beiträge auch in den Entsprechenden Foren angezeigt haben,bzw.
über einen Link aufrufen können.
So soll dann im Audi-Forum ein Link zu den aktuellen Beiträgen des Forums stehen, oder gleich angezeigt werden.
Ich hatte gedacht, dass man mit
auch einzelne Foren durchsuchen kann und dann die letzten Beiträge angezeigt bekommt...
Ich möchte jedoch diese Beiträge auch in den Entsprechenden Foren angezeigt haben,bzw.
über einen Link aufrufen können.
So soll dann im Audi-Forum ein Link zu den aktuellen Beiträgen des Forums stehen, oder gleich angezeigt werden.
Ich hatte gedacht, dass man mit