Template erfragen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chellie
Mitglied

Template erfragen?

Beitrag von Chellie »

Hallo

Hätte da mal ne kleine Frage vielleicht weis ja einer Rat. Gestalte gerade mein Forum etwas um und bin auf ein Problem gestoßen. Ich beschreibe es mal an einem Beispiel.

in der page_header.php zB gibt es folgende Zeilen die Variablen mit Inhalten für die overall_header.tpl füllen
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?logout=true';
$l_login_logout = $lang['Logout'] . ' [ ' . $userdata['username'] . ' ]';
}
else
{
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx;
$l_login_logout = $lang['Login'];
}
Ich wollte da jetzt eine kleine Bedingung einfügen:
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
if ( template==meintemplate ){
$u_login_logout = hier irgendwas anderes;
$l_login_logout = hier irgendwas anderes;

}
else
{
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?logout=true';
$l_login_logout = $lang['Logout'] . ' [ ' . $userdata['username'] . ' ]';
}
}
else
{
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx;
$l_login_logout = $lang['Login'];
}
Das rot markierte ist jetzt mein Problem. Ist es möglich abzufragen welches Template beim login geladen wird/wurde. Erreichen will ich damit das nur bei einem bestimmten Template etwas anderes angezeigt wird als der Standard.

Danke schonmal
cu
Chellie
Visit PC Player forever on http://www.pcplayer.de
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Probier doch mal, ob du den Name des gewählten Templates an der Stelle mit

Code: Alles auswählen

$userdata['user_style']
bekommst.

Gruß, Philipp

BTW: das nächste Mal statt [quote] besser

Code: Alles auswählen

verwenden :-)
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Chellie
Mitglied

Beitrag von Chellie »

Ok danke das ist schonmal nicht übel :)

Leider ist das aber nur die id des Templates. Mit dem Name wäre es universeller einsetzbar. Allerdings würde mir da jetzt was einfallen wie man das rausbekommt (extra Select hm ist aber nicht so der Bringer).
Trotzdem gibts vielleicht irgendwo ne Aufstellung was alles in diese diversen Variablem (zB. $userdata[]) reingeladen wird.
Zumindest muß es ja eine Variable geben wo der Name direkt drinsteht denn in der Auswahl beim Profil stehen sie ja mit drin.
Hm werd nochmal suchen...

cu
Chellie
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Chellie hat geschrieben:Zumindest muß es ja eine Variable geben wo der Name direkt drinsteht denn in der Auswahl beim Profil stehen sie ja mit drin.
Hm werd nochmal suchen...
Nun, an der Stelle muss sowieso die ganze Tabelle mit den Themes ausgelesen werden - da passt das mit der Variable schon.
Du wirst um die zusätzliche Abfrage nicht herumkommen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

wast soll den der nachteil an den ids sein? ids bringen nur vorteile. sie brauchen nicht so viel speicherplatz, sind einmalig und eindeutig... aber wenn du umbedingt deinen templatenamen willst solltest du mal die variable $theme['template_name'] anschauen ;-)

ah
Chellie
Mitglied

Beitrag von Chellie »

Vielen vielen dank das war es :)
saerdnaer hat geschrieben:wast soll den der nachteil an den ids sein?
Hm in diesem Fall wollte ich es dem Nutzern dieses Templates so einfach wie möglich machen. Wenn ich alles über die ID mache dann muß sich jeder der das Template verwendet erst die in seiner Datenbank dafür gesetzte ID raussuchen und an dieversen Stellen im Quelltext einstellen.
Den Namen habe ich allerdings vor recht eindeutig zu zu gestalten und da dieser sich eigentlich nicht ändert muß egal welche ID die Theme nun zugewiesen bekommt nichts geändert werde.

Also vielen Dank nochmal :)

cu
Chellie
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

aber das ist ja so schwierg die herauszusuchen... und die musst um im quelltext genauso oft einfügen wie du den namen einfügst...

ah
Chellie
Mitglied

Beitrag von Chellie »

Ja aber so kann ich die gemodeten Files einfach schon fix und fertig jemanden geben und der braucht nichts mehr zu machen.

cu
Chellie
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“