Bleiben wir grundsätzlich beim Thema des Threads und versuchen das Persönliche rauszulassen.
ABER
Du brauchst mit mir nich zu reden wie mit nem Kleinkind, dass sich hier vor den Rechner klemmt, sein erstes phpBB aufsetzt und jetzt ein Design gebastelt haben will. Ich arbeite mit der Forensoftware seit über 5 Jahren, administriere in dieser Zeit mein Forum, bastel an allen Ecken und Enden und kenne auch die Grundlagen in Sachen Internet-Netiquette. Ich würde hier keinen Thread erstellen, wenns eine Bagatelle wäre.
Wenn du dir den Thread mal ausführlich durchliest, wirst du auf diese Antwort von mir stoßen...
DarkS3th hat geschrieben:Selbstverständlich habe ich vor Öffnen dieses Threads versucht, selbst auf eine Lösung zu kommen.
Selbstverständlich habe ich mich hier im Forum nach ähnliches Problemen umgesehen.
Selbstverständlich habe ich andere Styles durchgeschaut.
Leider erfolglos.
Ich brauche hierbei also Hilfe, sonst würde ich hier nicht posten.
Denkst du denn mein erster Weg bei einem Problem besteht in dem Öffnen dieses Threads hier?
Ich hab mich mit der Sache in Abständen seit Wochen rumgeplagt und mir nun erlaubt, ein wenig Hilfe zu erfragen, bei Leuten, die mit der phpBB-Programmierung ein wenig Ahnung haben. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein.
Ich habe mich weiterhin den Ersteller des Designs, auf dem mein neues besteht, auseinandergesetzt und verscuht, eine Lösung zu finden, er müsste sich ja mit dem Tabsystem auskennen, wenn der das in seinen Style einbaut, ist aber leider nicht der Fall.
Und nun... tut hier nix zur Sache, aber da du meinen Post so zerpflückst, werde ich das in angemessenem Rahmen auch mal tun
aurora876 hat geschrieben:...und wenn du nicht mitarbeiten willst - ok. aber dann beklag dich nicht, wenn der support eher kaum verhanden ist.
Hab ich das jemals behauptet?
aurora876 hat geschrieben:ich hab nicht gesagt "nimm ein fertiges template und installier dir das!"
Das kam hier anders rüber...
aurora876 hat geschrieben:oder gleich so ein template zu nehmen. da müßte es ja was geben.

aurora876 hat geschrieben:...den kannst du dann TESTWEISE in deine overall_header.html kopieren und ausprobieren, ob es dann funktioniert.
Natürlich wird das so simpel nicht funktionieren, irgendwo muss die Abfrage hin, auf welcher Seite er sich befindet usw. usw. In allen Tab-Systemen die ich mit vorgenommen habe, gibt es diverse Bezüge zu anderen Dateien des Templates bzw. in die phpBB-Dateien. Mit einem Anpassen der overall_header wirds nicht getan sein.
Und weil an dieser Stelle mein Wissen von phpBB an meine Grenzen stößt, benötige ich etwas Hilfe.
Ich meine... du kennst mich nicht... aber sowas als Antwort anzubieten...
aurora876 hat geschrieben:wär evtl. eine maßnahme, sich so ein template runterzuladen und zu schauen, was bei dort im header steht, im css...
oder gleich so ein template zu nehmen. da müßte es ja was geben.

... und dann beleidigt sein, wenn man was dagegen sagt...
--------------
Ich habe alle mir möglichen Lösungsversuche (Suche im Forum, andere Styles, Kontakt zum Design-Ersteller) durchgecheckt. Dies ist das offizielle deutsche phpBB-Supportforum, wir befinden uns im Bereich "phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken". Wo soll ich mich denn sonst damit hinwenden?