[ERLEDIGT]Installierte Mods anzeigen lassen[/ERLEDIGT]

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pein
Mitglied
[ERLEDIGT]Installierte Mods anzeigen lassen[/ERLEDIGT]

Beitrag von Pein »

Hallo Liebe phpbb.de Freunde :),

ich muss sagen das phpbb forum system ist schon eine gute Erfindung :)

Ich habe eine Frage, ich habe das Forum durchsucht, jedoch bin ich nicht fündig geworden.

Gibt es für das PhpBB 3.0.5 ein Mod welches die installierten Mods anzeigen lässt im Forum oder/und im ACP.

Ich danke euch im Voraus. :)

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Pein am 10.06.2009 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe und denke nicht an Morgen !
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Installierte Mods anzeigen lassen

Beitrag von oxpus »

Hallo,

es gibt eine "MOD Version" Erweiterung, die im ACP die MODs anzeigt und auch die Versionen auf Aktualität prüft, allerdings unterstützt das nicht jede MOD.
Ansonsten wäre es auch schwer, in einem nicht selber erstellten Forum alle verbauten MODs ausfindig zu machen, ohne jetzt jede Datei 1:1 mit dem Original phpBB zu vergleichen.
Eine Auflistung ist also so nicht möglich.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Pein
Mitglied

Beitrag von Pein »

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich erinnere mich, dass es sowas für phpbb 2 schon gab.
Wenn man zb den Cash Mod, Gender Mod, Birthday Mod usw installiert wurde das im ACP und man konnte das einstellen im Forum gesondert (neben, Mitglieder, Login usw) aufgelistet :)
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Was du meinst, ist wohl eine MOD- oder Hackliste, in der mal installierte Modifikationen selber eintragen kann?

Also MOD:595 hat eine Hackliste an Board, setzt allerdings dann auch die MODs als Downloads voraus.
Hier was ähnliches, speziell auf MODs ausgelegt: Mods Database
Grüße
OXPUS
Pein
Mitglied

Beitrag von Pein »

Hallo,

danke für die beiden Varianten, genau das habe ich gesucht :) Eine Liste, die man selber erstellen und bearbeiten kann :)
Welche von denen würdest du mir denn empfehlen ? Beide zu installieren wäre, denke ich, nicht nötig. :)
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hm, beide sind für MODs geeignet, die Download MOD verwaltet dazu auch neben Berechtigungseinstellungen auch Trafficverbrauch.
Ich kenne jetzt die Mods Database nicht (nur von den Screenshots und den Beschreibungen), daher kann ich keine Empfehlung abgeben.
Die Download MOD ist jedenfalls nicht nur eine reine Mod-Verwaltung, sondern ein Tool, um Downloads anzubieten. Mit dem "Nebeneffekt", auch eine Hackliste aus den Downloads erstellen zu können.
Dagegen ist eben die Mods Database rein nur auf MOD's spezialisiert...
Grüße
OXPUS
Pein
Mitglied

Beitrag von Pein »

Also ich bräuchte für mein Forum keine Mods Downloads bereit zu stellen. Dafür verwende ich nicht mein Forum bzw es ist nicht relevant für die Forenbenutzer.
Ich denke daher reicht die Mods Database aus.

Ich danke dir für deine Hilfe :)

(PS: irgendwie finde ich den Birthday Mod für phpbb 3.0.5 nicht. Könntest du mir einen direkten Link zum Thread/Mod schicken? :) Wäre sehr nett von dir)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“