Profil anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yanking
Mitglied

Profil anzeigen

Beitrag von yanking »

Ist es möglich, das man oben in der Leiste wo auch "Persönlicher Bereich" steht auch "Profil anzeigen" anzeigen lassen kann? Einige User wollten das so haben, weil sie oft was verändern aber nebenbei Nachrichten lesen. Dann müssen sie immer in den persönlichen Bereich ---> Einstellungen... und all das machen. Hoffe auf eine Antwort!

mfg,
yanking! :D
Hallo!
susi24
Mitglied
Re: Profil anzeigen

Beitrag von susi24 »

Gehen tut das sicherlich, bleibt erstmal nur die Frage: soll das Profil angezeigt werden oder die Einstellungen des Profils- damit man sich den Weg zum Ändern seines Profils spart?
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
yanking
Mitglied

Beitrag von yanking »

Also ich will das dann das Profil angezeigt wird.

mfg,
Hallo!
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

:-? Hab jetzt ne ganze Weile probiert aber ich häng fest bei {U_MEMBERLIST}
Ich hab es bestenfalls nur hinbekommen, dass im Link ...u= stand- wenn ich {USERNAME} eintrag steht im Link direkt mein Name aber eben nicht die ID

Da denke ich mal muss irgendwo noch was gesetzt werden aber da hakts bei mir mal wieder beim was und wohin genau. Tut mir leid, da muss ich wohl passen. Da fällt mir aber ein, mein Männe wollte das kürzlich auch bei mir einbauen. Empfand es nich für so nötig da ich eh gesonderte Rechte vergeben hab wer in die Profile gucken darf. Aber interessiert wär ich dennoch natürlich auch. Kann ja nicht schaden. :grin:

Hilft dir nu nich weiter aber ich denke, es kann eine so große Sache nicht sein. (war schon dicht dran)
{LG_Susi}
yanking
Mitglied

Beitrag von yanking »

Trotzdem danke! Vielleicht hat ja jemand die Lösung.

mfg,
Hallo!
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

ich glaub ich hab was gefunden.
Ist es das: http://www.phpbbhacks.com/download/8490
?? :)
{LG_Susi}
yanking
Mitglied

Beitrag von yanking »

werde das mal testen, müsste es sein! danke!
Hallo!
WebArt
Mitglied

Beitrag von WebArt »

susi24 hat geschrieben::-? Hab jetzt ne ganze Weile probiert aber ich häng fest bei {U_MEMBERLIST}
Ich hab es bestenfalls nur hinbekommen, dass im Link ...u= stand- wenn ich {USERNAME} eintrag steht im Link direkt mein Name aber eben nicht die ID
[...]

Wenn du gaaaanz kurz in die Tabelle phpbb_users geschaut hättest, hättest du gemerkt, dass du es mal mit {USER_ID} testen hättest können. Bin mir aber nicht sicher, ob man nicht in einer anderen Datei {USER_ID} Deklarieren muss....

Chris
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

Bin eben kein Programmierer. Nur ne Mutti mit ein ganz bisschen Kenntnis und Mut zur Veränderung :grin:
Das einzige wo nur nicht rein geh ist eben die DB- da kann man zuviel kaputt machen. :oops:
{LG_Susi}
NicksNet
Mitglied

Beitrag von NicksNet »

Hallo,

ich würd mich da gern mal mit einklinken...

suche seit ner weile ne Möglichkeit das Profil (nur anzeige nich einstellungen) per menü anzeigen zu lassen, im Portal habsch des gelöst indem ich die Funktion aus dem Portal übernommen hab

<a href="{U_VIEW_PROFILE}#profilgb">pers&ouml;nliches {L_GB}</a>

des wurde ja schon iwo deklariert, da ich aber nich weiss, wie und wo, komme ich auf den anderen seiten nicht weiter :(

es is natürlich schlecht, für jede Seite ein extra Menü zu gestalten und mir die vorhandenen Funktionen zu kopieren - kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das richtig machen kann?

folgendes hat auch nicht funktioniert, da {USER_ID} nicht ausgegeben wird - die userid wird nicht eingetragen und dementsprechend kann natürlich der benutzer nicht gefunden werden werden.

<a href="{$phpbb_root_path}/memberlist.php?mode=viewprofile&u={USER_ID}#profilgb">

der User/Nutzer soll sein eigenes Profil angezeigt bekommen - wie und wo muss ich was ändern?

wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte, könnt ich das wahrscheinlich auch auf andere Funktionen anwenden

VIELEN DANK schon mal im Voraus

MfG

PS: im Portal (ToV_Style_Sub) hab ich das wie gesagt hinbekommen http://tattoo-freun.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“