Mod Check Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Torsten6001
Mitglied

Mod Check Fehler

Beitrag von Torsten6001 »

Hiho,

habe folgendes Problem bei der 3.0.4 Version und dem Mod Check Modul

Seit einiger Zeit bekomme ich folgenden Fehler wenn ich prüfen will ob für meine Mod's Updates vorhanden sind:

Fatal error: Cannot redeclare obtain_portal_config() (previously declared in /var/www/rtfm/forum/portal/includes/functions.php:24) in /var/www/rtfm/forum/portal/includes/functions.php on line 45

Würde diesen Fehler gerne beseitigen, damit ich danach auf die neu phpBB Version Updaten kann.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Mod Check Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
In der board3_portal_check_version.php

Suche

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'portal/includes/functions.' . $phpEx);
Ersetze mit

include_once($phpbb_root_path . 'portal/includes/functions.' . $phpEx);

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Torsten6001
Mitglied

Beitrag von Torsten6001 »

Vielen Dank, das hat geklappt.

Aber wie kommt der Fehler zustande obwohl ich nix geändert habe?
DocSommer
Mitglied

Beitrag von DocSommer »

Hallo,

ich bekomme plötzlich auch eine Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_version_check.php on line 84: Undefined index: description
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_version_check.php on line 84: Undefined index: description
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_version_check.php on line 186: Undefined index: value
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
acp_version_check@line 84:

82   $data = array(
						83   'title'			=> $row['title'],
						84   'description'	        => $row['description'],
						85   'download'		=> $row['download'],
						86   'announcement'	=> $row['announcement'],
line 186:

case 3:
					if ($value['type'] == 'open')
	.				{
	.					$three = $value['tag'];
	.				}
	184				else if ($value['type'] == 'complete')
	185				{
	186					$ary[$one][$two][$value['tag']] = $value['value'];
	.				}
	.			break;
Ansonsten keine Probleme im ACP und Forum, von daher frage ich mich, was die Ursache ist. Habe auch probiert, die Files des Mods einfach nochmal pberzubügeln und das Modul neu einzubinden - hat leider nichts gebracht.
DocSommer
Mitglied

Beitrag von DocSommer »

Problem gelöst:

Hatte das debugging in der config.php nicht auskommentiert gehabt :ugeek:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“